MU 18 2022/2023

Die Gallier

Wie die Gallier in einem kleinen Dorf muss sich die neu formierte MU18 umringt von lauter Römern fühlen. Wir starten mit einem kleinen Haufen Spielern der letzten Saison und vielen neuen Spielern, die aus der MU16 kommen. Einige Spieler der aktuellen MU16 werden uns in der neuen Saison 2022/23 unterstützen. Wir, Trainer Peter Naus und Eric Jung, sind die Druiden, die den perfekten Zaubertrank brauen müssen, um ein gutes Team zu bilden.

Wir starten nicht, wie letzte Saison, in der Oberliga, wo man einen bravourösen 3. Platz belegte. Dennoch zeigte das neu zusammen gewürfelte Team mit einem Sieg im Vorbereitungsspiel gegen ein Oberliga-Team, dass man nicht ganz ohne Chancen wäre.

Aber wir wollen das Team nicht blind den Römern zum Fraß vorwerfen, sondern behutsam aufbauen und allen Spielern die Möglichkeit geben, sich individuell wie auch als Mannschaft zu verbessern, um dann die Römer aus den Latschen zu hauen, damit wir in der Landesliga den ersten Platz erreichen können. Einige Spieler werden auch bei den Gladiatoren (Herren-Teams) eingesetzt und haben dadurch zusätzlich die Möglichkeit zu trainieren und schon mal einen Eindruck zu gewinnen, was in der Arena der Herren so abgeht.

Wir (Eric und Peter) wünschen euch viel Spaß am Basketball und eine schöne Zeit mit uns Druiden.

Die Gallier sind: Amar Nukic, Benas Jasaitis, Moritz Dörfler, Paul Arnold, Burak Yilmaz, Ben Hoppelshäuser, Benedikt Schoß, Elias Belhadj, Florian Reinhardt, Markus Müller sowie die beiden Neueinsteiger Philip Lukic und Daniyal Mahourvand.

Trainer: Eric Jung und Peter Naus.