WU 18

,,Ein großer Schritt für Alle“

Die neue WU18/WU16 bilden dieses Jahr alle Mädels, die zwischen 2007 und 2009 geboren sind. Alle Spielerinnen werden das erste Jahr WU18 spielen, was personellen Problemen geschuldet ist.

Teile der Mädels hatten letztes Jahr in der ehemaligen WU14 eine erfolgreiche Saison und konnten diese mit einem Vizemeistertitel abschließen. Die ehemalige WU16 konnte die Saison aufgrund eines sehr dünn besetzten Kaders leider nicht so erfolgreich gestalten. Trotz der teilweise nicht so gut verlaufenen Vorsaison sind die Trainerinnen Lotte Duhl und Romy Eichhorn überzeugt, dieses Jahr eine erfolgreiche Saison zu spielen.

In der kommenden Saison wollen sie durch einen großen Kader mit vielen unterschiedlichen Spielerinnen und Spielweisen die persönliche Entwicklung jeder einzelnen Spielerin weiter vorantreiben. Die Mannschaft wird stetig durch immer mehr basketballbegeisterte Spielerinnen verstärkt, wodurch eine gute Mischung entsteht.

In der vergangenen Saison wurde die WU16 von Vanessa Korte und Jens Gläser trainiert und die WU14 von Lotte Duhl und Romy Eichhorn.

Ein neues Trainerinnenteam für den Großteil der Mädels und eine neu gemischte Mannschaft versprechen vor allem für die frisch dazu gestoßenen Spielerinnen eine sehr aufregende neue Saison. Durch das vorherige Kennen untereinander sind die Mädels schon gut zusammengewachsen und haben einen deutlich spürbaren Teamgeist entwickelt. Die Trainerinnen Lotte Duhl und Romy Eichhorn freuen sich, mit einem großen Kader von hochmotivierten Spielerinnen in die Saison starten zu dürfen. Gemeinsam mit den Mädels möchten sie bereits Erlerntes weiter verinnerlichen und Neues mit ihnen erarbeiten, um in der Liga trotz des großen Altersunterschieds zu den anderen Teams und untereinander zeigen zu können, was sie alles draufhaben.

Spielerinnen: Allegra Lauser-Gonzalez, Arzu Dogu, Dina Abaci, Dina Mahourvard, Djana Djema, Ema Kukuljac, Inaya Gojak, Johanna Dörfler, Julia Beckmann, Lara Imseytoglu, Lara Kuhlmann, Liliane Unger, Merle Eichler, Michelle Gericke, Nele Müller, Pia Hartfiel, Sadiya Akbari, Sara-Lisa Martini, Selin Omay, Shakila Aseer, Sophie Vortmüller, Suri-Noelle Borchardt, Tamara Büchs, Termeh Esmaellian, Yaa Prempeh Berko. Trainerinnen: Lotte Duhl und Romy Eichhorn