WU 14

Start in der Oberliga Hessen

Die weibliche U14 startet mit den Jahrgängen 2010 / 2011 in dieser Saison in der höchsten Spielklasse der Oberliga Hessen.

In der letzten Saison konnte sich die weibliche U14 die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga sichern. Noch etwas besser waren die 2011er in der U12 Bezirksrunde. Die Freude darüber, dass man als Erster der Bezirksliga Darmstadt mit nur einer Niederlage den Bezirksmeister Titel nach Dreieichenhain holen konnte, war groß.

Als einer der Ausrichter des Vorturniers zum Hessenpokal zeigten die U12 Mädels noch einmal eine tolle Leistung. Die vielen mitgereisten Zuschauer sahen 3 sehr spannende Spiele der weiblichen U12-Teams aus Hofheim, Grünberg und dem Ausrichter Dreieichenhain. Alle Mannschaften machten hervorragende Werbung für den Mädchenbasketball! Auch wenn es nicht zur Teilnahme am Endturnier reichte, war das Trainerteam mehr als zufrieden. Die Mädels haben sich in der Saison sehr gut weiterentwickelt und haben einen großen Schritt nach vorne gemacht. Der Einsatz beim Turnier war super und der Wille und Kampfgeist war da! Jetzt heißt es fleißig trainieren und in der nächsten Saison noch mehr aus sich rausholen. Und das wird wohl auch von Nöten sein, treffen die Haanerinnen hier doch auf durchweg sehr leistungsorientierte Teams. Trainer Werner Jörg: „Ich bin sehr gespannt, wie die Mädels hier auftreten und die Herausforderung annehmen werden. Es wird auf jeden Fall eine lehrreiche Saison sich mit den stärksten Teams aus Hessen zu messen. Ziel ist es wie immer jede Spielerin wie auch das Team weiterzuentwickeln. Und ich bin guter Dinge, dass uns das zusammen gelingen wird.“

Spielerinnen: Amira Debich, Anastasija Schmidt, Annelie Müller, Carlotta Müller, Cecilia Vossschulte, Eda Yilmaz, Emilia Kuntz, Emilia Wiederwach, Helene Unger, Johanna Hartmann, Julia Krzywon, Karlotta Hommerich, Lea Borchardt, Marie Wolff, Mia Kuhlmann, Milla Hoppelshäuser, Mira Develioglu, Nora Jawhari, Samara Amhaouach, Zazou Rabos. Trainer/innen: Werner Jörg, Denis Krzywon und Angelina Jörg.