WU 14

Teamplay in der WU14

Die weibliche U14 wird auch in diesem Jahr in der Landesliga an den Start gehen. Die Mannschaft besteht aus neun Spielerinnen der letztjährigen U14 und aus sieben Mädels der letztjährigen U12. Trainerin ist Anja Knittel, die die Mädchen gerne zu einer schlagkräftigen Truppe formen möchte. Unterstützt wird sie einmal pro Woche von Christiane Dönitz und Anna-Lena Santelmann als Co-Trainerinnen.

Im Training stehen die Technik und die basketballerische Grundschule im Vordergrund. Dribbeln, Passen, Werfen… Hinzu kommen noch das Zusammenspiel im Angriff und die richtige Stellung in der Defense. Bereits vor den Sommerferien wurde daran gearbeitet und kleine Fortschritte waren auch schon zu erkennen. Die körperliche Stabilität, die Ausdauer, die Schnelligkeit und die Koordination nehmen auch einen wichtigen Teil im Training ein. Eins ist den Trainerinnen aber besonders wichtig: Das TEAMPLAY! Alle sind gespannt, was die Saison so bringt…

Für die WU 14 spielen:

Sarah Barczaitis, Lavinia de las Heras, Romy Eichhorn, Mia Fremann, Johanna Freund, Hanna Jochum, Angelina Jörg, Isabelle Knittel, Tsion Mekonnen, Jolanda Qarri, Shamsia Rasooli, Laila Rüter, Tamara Schmidt, Paula Straubinger und Charlotte Strohfeldt. Trainerin: Anja Knittel