Schwimmen

Download PDF

REWE startet heute (21.10.) eine Aktion, bei der sogenannte Vereinsscheine je €15,- Einkaufswert gesammelt werden können. Diese können dann
unserem Sportverein Dreieichenhain  per App („Rewe Scheine für Vereine“) oder online zugesprochen
werden. Dafür erhält der Verein am Ende Prämien.
Online läuft dies über:
Also, so viele Leute wie möglich informieren, dass der SVD dabei ist und kräftig sammeln.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Schwimmen

Download PDF

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr nicht nur die Kinder und Jugendlichen Ihr Können zeigen konnten, sondern auch einige weitere Erwachsene sich gefunden haben, die nebenbei das DLRG Silber erfolgreich erwerben konnten.

Neben dem schwimmerischen Können waren u.a. eine theoretische Prüfung und praktische Kombiübungen bei Bergungen und Wiederbelebung von Personen im Wasser auf der Tagesordnung. Neben einem Erste Hilfe Kurs wird  auch die Handhabung mit dem Defilibrator geübt und abgefragt. DLRG Silber müssen bei uns alle zwei Jahre erneuert werden.

Wir freuen uns dass wir aktuell 10 Personen in unserer Schwimmabteilung diesen  nachweisen können.

Wir gratulieren daher den Schwimmerinnen und Schwimmern:

  • Viola Oertel
  • Barbara Mathy
  • Xylander Jadwiga
  • Schäfer, Nathalie
  • Lembeck, Zeno
    und
  • Meyer, Dorian

Weiter so.

Gruß Thomas und Team


Schwimmen

Download PDF

Am ersten Samstag (28.09.2019) in den Herbstferien konnten 9 Kinder bzw. Jugendliche ihr Können unter Beweis stellen.

In der Abnahmestunde wurden die Kinder und Jugendlichen von unseren Freiwilligen Betreuer(in), Svenja und Dorian betreut (Danke noch mal für die Extrastunde :).

Folgende Abzeichen wurden an den Termin abgenommen bzw. auch schon zum Teil voll erschwommen: (Einige Teile, wie der Sprung vom 3 Meter Brett muß extra nachgewiesen werden, da das Hallenbad in Sprendlingen keinen Sprungturm mehr vorweisen kann).

  • 4 x Seehund
  • 1 x Bronze
  • 3 x Silber
  • 1 x Gold

Hier das Gruppenbild der Teilnehmer(innen) von dem Abnahmetag:

Wir gratulieren allen Schwimmer(innen) für Ihre Tolle Leistungen:

Nicklas Gerlach, Maximillian Kutschera, Jordi Reichert, Matthias Berck, Carlotte Senger, Clara Laue, Henrik Laue, Nike Kaul und Alva Föhre.

Da wir zu dem Termin aus organisatorischen Gründen die Anzahl auf 9 Kinder begrenzen mußten, versuchen wir noch zu anderen Terminen die Abzeichen abnehmen zu können. Nähere Info´s folgen in Kürze.

Gruß Thomas und Team.


Schwimmen

Download PDF

Wir haben uns gefreut, als wir in der Zeitung erfahren haben, dass das Freibad in der baldingen Zukunft Wärme dazu bekommt, so dass das Wasser für uns noch angenehmer wird. Sind wir mal gespannt, wann das sein wird… 🙂

Zeitungsartikel Stadt Post neues Heizkraftwerk am Freibad geplant 10. Oktober 2019


Schwimmen

Download PDF


Schwimmen

Download PDF

Anfang September haben wir berichtet, dass bei uns die 99. Anfrage eigegangen ist. Nun haben wir heute offiziell die 111. Anfrage über unseren Kontaktadressen erhalten.

Die Anfragen nach Nichtschwimmerkursen haben in den letzten Wochen rapide zugenommen. Leider ist es uns nicht möglich, alle Anfragen nach Nichtschwimmerkursanmeldungen zu bestätigen. Hier stehen wir aktuell mit Manpower und Wasserverfügbarkeiten am Limit!  Vielleicht erreichen wir bis zum Ende des Jahres die magische Zahl 125!

Gruß Thomas und Kollegen


Schwimmen

Download PDF

Die Nachfrage nach Schwimmabzeichenabnahme ist immer zu unseren bekannten Terminen in den Osterferien und Herbstferien hoch!

Auch am kommenden Termin am 28.09.2019 mussten wir aus organisatorischen Gründen nach dem 9. Kind die Anmeldung stoppen.

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder einige kleine und große Schwimmer und Schwimmerinnen an unserem Angebot teilnehmen.

Wir drücken allen Aktiven gaaanz fest die Daumen und Flossen, dass sie ihre Abzeichen schaffen werden! 🙂

Hier nochmal ein Dickes „DANKESCHÖN“ an Svenja und Dorian, die sich bereit erklärt haben, die Extrastunden zu betreuen.

HINWEIS !

Für  die Kinder, die nicht an dem Angebot teilnehmen konnten, versuchen wir nochmals einen Extra-Termin zu organisieren.

Angedacht ist es, in den Montagsstunden einen Termin zu finden und hier den Kindern die Möglichkeit zu geben, Ihre Abzeichen doch noch dieses Jahr zu absolvieren.

Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld, da ich hier erst noch in der Planung bin.

Weitere Info´s hierzu erfolgen dann nach den Herbstferien. 🙂

Gruß Thomas und Kollegen


Schwimmen

Download PDF


Schwimmen

Download PDF

Nachdem uns die Interessenten per E-mail oder persönlich Vorort kontaktiert haben, erhalten alle unsere Interessenten einen Fragebogen und die entsprechenden allgemeinen Informationen zu den Angebot im Hallenbad bzw. Freibadsaison ausgehändigt, bzw. vorab per email zugesendet.

Bei der direkten Kontaktaufnahme erhalten unsere Interessenten die „HERZLICH WILLKOMMEN“ Umschläge ausgehändigt.

Willkommen bei der SG

Da es nach den Stunden in den Umkleiden sehr hektisch  zugeht, ist es für die Trainer/Betreuer und die Eltern/Kinder schwer Rückmeldung den einzelnen Personen zu geben und die Daten entsprechend auszutauschen.

Nun haben wir einen weiteren Umschlag gestaltet, die den weiteren Verlauf nach den 3 Probetrainingseinheiten für Trainer/ Betreuer und Eltern/Kinder erleichtern soll.

Wie geht es weiter 1

Wie geht es weiter

Hier werden alle wichtigen Fragen vorab beantwortet und auch wenn benötigt, alle 3 Mitgliedsanträge der 3 teilnehmenden Vereine beigelegt, mit der Bitte sich für einen Verein zu entscheiden und uns diesen im Original uns zukommen zu lassen.

Ebenfalls werden hier auch nochmal die Gruppenzuordnung für die Kinder klar angezeigt und für alle klar durch ein Kreuz markiert.

Somit sollten allen betroffenen Personen klar sein, was ab jetzt weiter passieren soll und was die nächsten Schritte sein werden.

Wir hoffen somit einige Zeit für persönliche Gespräche mit den Eltern/Kindern nach den Stunden zur Verfügung zu stellen.

Gruß Thomas und Team.

 

 

 


Schwimmen

Download PDF

Mit einem guten 5 ten Platz in ihrer Altersklasse über 2500 m Freistil ist Jadwiga Xylander von der Schwimmgemeinschaft Dreieich vom See Freigericht West in Großkrotzenburg zurückgekommen, wo am 24.8.19 die Hessischen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen ausgetragen wurden.

Bei strahlendem Sonnenschein mit Temperaturen an der 30 Grad Grenze und angenehmen 24 Grad Wassertemperaturen musste ein 1250-Meter-Viereckskurs umschwommen werden.

Am Start waren über 400 Schwimmer, die um die Medaillen kämpften.

Der Wettkampf war perfekt organisiert und ist die Überlegung wert, im nächsten Jahr mit mehr Schwimmern anzutreten um auch an den Staffel Wettbewerben teilnehmen zu können.

Bild: R. Mende