Termine
  • 24.05.2018
    19.00 UhrSVD-Tennisanlage

    Der Kurs wird von dem Kardiologen Herrn Dr. Sven Tauchert durchgeführt. Er wird ca 30 Minuten dauern. Die Teilnehmer werden mit der Handhabung des Defibrillators vertraut gemacht. Nicht nur bei uns, sondern in nahezu jedem Tennisverein wurde schon die leidvolle Erfahrung mit einem tödlich verlaufenden Herzinfarkt gemacht. Möglicherweise wäre das Leben des einen oder anderen Tennisspielers mit dem Einsatz eines Defis zu retten gewesen.

    Aus diesem Grunde bitten wir darum, daß möglichst viele Mitglieder bei dem Kurs, der auf unserer Anlage stattfindet, teilnehmen. Auch interessierte Nichtmitglieder sind willkommen.

     

  • 15.09.2018
    9.00 UhrTennisanlage Im Haag 5, 63303 Dreieich
  • 22.09.2018
    Fahrt in die Südpfalz mit Besuch des Hambacher Schlosses, Führung durch den Doktorenhof mit Degustation hervorragender Aperitifessige, Besuch des Trifels und evtl.zum Abschluß Weinprobe z.B.in dem hervorragenden Weingut Dr.Wetzstein in Birkweiler (oder Siebeldingen?) Nähe Trifels
  • 09.12.2018
    SVD-Tennisanlage