Herren 70

Herren 70 – Bezirksoberliga (4er): Sechster Platz, 4:10 Punkte, gerade noch den Klassenerhalt geschafft!

Verletzungspech und leider niemals keinmal in Bestbesetzung angetreten, so lauten die Gründe für den sechsten Platz, wenn auch punktgleich mit dem Fünften der Tabelle. Teilweise hatte das Team Mühe, überhaupt eine ausreichende Anzahl an Spielern zusammen zu bringen. Nach der Sommerpause standen noch 3 Partien aus, in denen unbedingt gepunktet werden musste. Beim 2:4 gegen Biebergemünd gelang dies leider nicht. Das Heimspiel gegen Hausen/Lämmerspiel wurde gar 0:6 verloren, und man kann wirklich nicht behaupten, dass es mit etwas Glück umgekehrt ausgegangen wäre. Irgendwie musste im letzten Spiel beim TC Mühlheim noch der rettende Punkt her! Vor der Saison hätte man dort mit einem Sieg rechnen können, aber nun stand nur noch das allerletzte Aufgebot zur Verfügung. Drei der sechs SVD-Mannen stellten sich mit Verletzungen auf den Platz, den restlichen 3 steckte noch das schwere Freitagspiel bei den H75 in den Knochen. Folgerichtig schien nach 1:3 in den Einzeln ein Punktgewinn auch kaum möglich. Am Ende gewannen die H70 dann doch beide Doppel und damit den entscheidenden Punkt zum Klassenerhalt. Der Vergleich mit einem Läufer, der sich nur noch auf dem Zahnfleisch ins Ziel rettet, scheint als Fazit dieser Saison durchaus zutreffend zu sein.

V.l.: Gerald Bayer, Rainer Lang, Hartmut Strauss, Willi Deicke, Wolfgang Gräger, Volker Sbresny (MF), Herbert Haller, Walter Lerch.

Nicht im Bild sind Helmut Schütz und Rainer Elting, die ebenfalls in der Saison 2019 zum Einsatz kamen.

Außerdem für die Saison gemeldet: Helmut Beckmann, Michael Grundmann, Harald Betten, Rolf Düncher, Siegfried Kuhn.