Superminis 1

Superminis 1 – Von A wie Abwerfen bis Z wie Zahlenpassen

Alle Jungs und Mädchen des Jahrgangs 2016 gehören dieses Jahr zu den Superminis 1. Einige sind schon länger dabei und haben schon bei Mary Erfahrung sammeln können, andere haben erst nach den Osterferien angefangen. Ziel des Trainings ist es, die Kinder spielerisch an das Basketballspiel heranzuführen und sie mit Begriffen wie Doppeldribbel, Schrittfehler oder auch Sternschritt vertraut zu machen. Manchmal klappt es auch, dass einige Kinder am Ende der Superminis einen Korbleger können. Die Trainerinnen Anja Knittel und Liliane Unger bauen viele Renn- und Fangspiele ins Training ein. Dies schult die Schnelligkeit, Koordination und macht natürlich auch einfach Spaß. An der Tagesordnung stehen Staffelspiele, Kettenfangen, Hütchenwerfen, Tunnelball, Hallo-Weg-Fangen, Schmuggler und Zöllner…….und noch vieles mehr. Die Kinder sind mit Spaß bei der Sache und kleine Fortschritte sind immer wieder sichtbar!