Superminis 1

Superminis 1

Die Superminis 1 setzen sich in diesem Jahr aus bisher 8 Jungs des Jahrgangs 2013 zusammen und werden von Emily Jung trainiert. Die Mädchen desselben Jahrgangs dürfen bereits bei der WU10 mittrainieren. Wir treffen uns einmal die Woche mittwochs von 14.30 bis 16.00 Uhr in der Halle der Ludwig-Erk-Schule in Dreieichenhain, um gemeinsam das Basketball-ABC (Passen, Fangen, Werfen und Dribbeln) zu erlernen.

Der Spaß am Basketball steht natürlich im Vordergrund, weshalb auch viele verschieden Spiele mit auf dem Programm stehen. Allerdings gilt es nun auch, die Jungs auf das nächste Jahr und die MU10 mit richtigen Spielen vorzubereiten. Dazu machen wir verschiedene Dribbelparcours, Laufübungen mit und ohne Ball und lernen nach und nach die Regeln und das richtige 4 gegen 4 (wie es auch in der U10 gespielt wird) kennen.

Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen und können gerne mal auf ein Probetraining vorbeikommen.