Damen 40

DAMEN 40 (4er): Bezirksliga A  Klassenerhalt geschafft

Andrea Gimmler berichtet: „Nachdem im letzten Jahr in der Bezirksliga B erreichten 3. Tabellenplatz wurden wir diese Saison in die Bezirksliga A eingestuft und hatten es hier mit deutlich stärkeren Mannschaften zu tun. Dies machte sich insbesondere in den ersten beiden Begegnungen gegen Wächtersbach und Gründau bemerkbar. Zwar hatten wir an diesen Spieltagen jeweils besonders viel Spaß bei der gemeinsamen Anreise und konnten in Gründau vor dem Spiel sogar noch sehr erfolgreich mehrere paar Schuhe shoppen, auf dem Platz waren wir dann aber leider chancenlos und verloren die Begegnungen gegen die späteren Tabellenersten und -zweiten klar.

Davon ließen wir uns jedoch nicht entmutigen und steigerten uns in den darauffolgenden beiden Heimspielen gegen Jügesheim und Roßdorf deutlich. In beiden Spielen unterlagen wir nach hart umkämpften Matches jeweils nur ganz knapp.

Nachdem wir in diesen Begegnungen gemerkt hatten, dass wir auch in dieser Liga mithalten konnten, waren wir in den nächsten beiden Auswärtsspielen hochmotiviert und wollten unbedingt den Klassenerhalt schaffen. So konnten wir in diesen beiden Spielen gegen Dietesheim und Klein-Krotzenburg jeweils schon ein Unentschieden erzielen.

Einen besonders schönen Abschluss der Saison erspielten wir uns dann zu Hause mit dem 6:0-Sieg gegen den späteren Absteiger Großenhausen. Dadurch erkämpften wir uns den drittletzten Platz in der für uns ungewohnten Liga. Der Klassenerhalt war geschafft, und wir hatten allen Grund zum Feiern, was wir dann auch ausgiebig taten….

Insgesamt hatten wir auch diese Saison wieder sehr schöne Spieltage mit hart umkämpften Begegnungen, die wir mit ausgeprägtem Teamgeist, viel Spaß und unglaublich leckerem Schoko-Chili-Schnaps (nach Spielende natürlich) gemeinsam genossen haben.

Für die Mannschaft waren im Einsatz: Tina Bierbaum, Daniela Buck, Andrea Gimmler (MF), Taris Hirsch, Sandra Hummel, Beate Oeste, Mireille Rebs, Melanie Starzak-Schnierle und Gabi Zlamal.“