Damen 2

Damen 2 – Rolle: Damen 2 // Scene: Bezirksliga // Take: die Zweite

Kurz vor Beginn der letzten Saison wurde gemeinsam mit dem Vorstand, den Eltern und den U18-Mädels entschieden, das Team der weiblichen U18 zugunsten der Damen 2 zurückzuziehen. Somit gaben die jungen Haanerinnen nach nur einem Jahr in ihrer Altersklasse ihr Debüt im Seniorenbereich.

Durch den Abstieg des alten Damenteams aus der Landesliga startete nun das neu zusammengewürfelte Team in der Bezirksliga durch (Bezirk Darmstadt). Der Start war ein Fehlstart, denn die Haanerinnen mussten im ersten Spiel eine herbe Niederlage einstecken. Im weiteren Verlauf jedoch zeigten sie, zu welchen Leistungen sie im Stande sind. Bis zum letzten Spiel der Hinrunde, in dem sie sich nur dem ungeschlagenen Tabellenführer knapp geschlagen geben mussten, brachten die Damen verdient einen rosa Bogen nach dem anderen nach Hause. In der Rückrunde waren die Mädels nicht zu stoppen und der Traum eines Aufstiegs war zum Greifen nah. Doch das kleine Virus namens Corona hat alle ausgebremst. Kurz vor dem letzten Spieltag (an dem man sich erneut dem ungeschlagenen Tabellenführer hätten stellen müssen) wurde die Saison durch den Lockdown Mitte März für beendet erklärt. Somit belegten die Damen einen tollen 2. Platz in der Tabelle.

Wie geht es in der kommenden Saison weiter? Geht es überhaupt weiter? Wenn es nach dem Team geht, dann JA! Der Aufstieg ist das klare Ziel. Neben den Neuzugängen Lotte Duhl, Janine und Madeleine Besaret stehen nahezu alle Spielerinnen der letzten Saison zur Verfügung. Das Ziel ist nach wie vor der Aufstieg in die Landesliga. Und der Aufstieg wäre sicher möglich, wenn aber das kleine WENN nicht wäre… Somit ist es ist schwer zu sagen, wo wir am Ende stehen werden. Wie sich alles entwickeln wird. Ob wir überhaupt die Runde zu Ende spielen können. Es ist alles so ungewiss.

Aber wir werden nicht untätig sein. Denn die Priorität und der Fokus liegt auf der Integration der neuen Spielerinnen (u.a. aus der U16) und die Weiterentwicklung des Teams, um dann in der Saison 2021/2022 neu anzugreifen und ganz vorne um den Aufstieg mit zu spielen.

Das Team 2020/2021: Angela Kämmerer, Daniela Eck, Emily Jung, Fee Halberstadt, Franziska Graf, Greta Wohlfahrt, Hannah Schulte-Sasse, Jana Reinisch, Janine Besaret, Johanna Jackisch, Lina Hosenseidl, Lina Hubert, Lotte Duhl, Luisa Kahl, Medeleine Besaret, Nilofar Sayad, Pauline Hörstel. Trainerin: Georgina Jörg