Herren 65 (4er) Gruppenliga: Diesmal nur vorletzter Platz

Anders als in vielen Jahren vorher gelang es unseren Herren 65 diesmal leider nicht, sich auf Landesebene zu behaupten. Als siebte von acht Mannschaften müssen sie 2018 eine Klasse tiefer in der Bezirksoberliga spielen.

Sehr schade, denn ein Punkt mehr hätte gereicht, um vor TC Kelsterbach als Drittletzter die Klasse zu halten. Aber unglücklicherweise stand Helmut Schütz in den ersten beiden Begegnungen sowohl gegen Bergen Enkheim als auch gegen Kelsterbach nicht zur Verfügung.  Beide Partien gingen 2:4 verloren. In Bestbesetzung wäre gegen diese Teams allemal zumindest ein Unentschieden zu holen und damit der Abstieg zu vermeiden gewesen.

So waren der 4:2 Sieg gegen Baunatal und das 3:3 Unentschieden gegen TC Wetter/TV Unterrosphe zu wenig, um weiter in der Gruppenliga zu bleiben. Gegen die drei Mannschaften an der Spitze (GW Wabern, TC Hofgeismar und VFR Wiesbaden) gab es jeweils mit 1:5 nichts zu holen.

In dieser Saison bemerkenswert waren die guten Leistungen zweier Spieler: Zum einen Mannschaftsführer Volker Sbresny, der jeweils an Nr. 1 vier seiner Einzel und im Einser-Doppel mit Helmut Schütz dreimal gewann und zum anderen Helmut Schütz, der an Nr. 3 im Einzel zweimal und im Einser-Doppel mit Volker Sbresny dreimal gewann. Beide zusammen erzielten also 12 der insgesamt 20 Matchpunkte des Teams.

Es spielten: Klaus Keller, Volker Sbresny (MF), Helmut Schütz, Rainer Lang, Willi Deicke, Hartmut Strauss, Diethard Buhl und Wolfgang Gräger.

Zum Team gehören außerdem Mike Grundmann, Herbert Haller und Rainer Elting.