Schwimmen

Download PDF

07.04.2019 -

Zeitungsartikel Stadt Post 04.04.2019 / DMS

Stadt Post 04.04.2019 Seite 14 / DMS

Stadtpost Zeitungsartikel 04.04.2019-1


Schwimmen

Download PDF

17.03.2019 -

Zeitungsartikel Offenbach Post 14.03.2019 / DMS


Schwimmen

Download PDF

10.03.2019 -

Zeitungsartikel Dreieich Zeitung 06.03.2019 / DMS

Zeitungsartikel Dreieich Zeitung 06.03.2019

Zeitungsbericht Dreieich Zeitung SG Dreieich März 2019


Schwimmen

Download PDF

25.02.2019 -

SG-Dreieich-Schwimmerinnen auf der Überholspur DMS-Bezirk Mitte voller Erfolg

Nach einem kleinen Wettkampf im ersten Monat des Jahres 2019 wagten die Schwimmerinnen der SG-Dreieich (Der Zusammenschluss der Schwimmabteilungen des SV-Dreieichenhain, des TV-Dreieichenhain und der TG-Sprendlingen), die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaften des Bezirkes Mitte in Frankfurt.

Der Wettkampf wurde am 10.02.2019 im Hallenbad Bergen Enkheim ausgeführt. An den Start für die Schwimmgemeinschaft Dreieich gingen die Schwimmerinnen: Viola Oertel, Nina Boerkel, Yvonne Krobisch, Charlotte Schmitt, Swantje Schulze, Antonia Lembeck, Jadwiga Xylander sowie Laura Lovric.

 

Alle Schwimmerinnen waren an diesem Wettkampftag sehr gut in Form; auch wenn mehrere Teilnehmerinnen in einer sehr kurzen Zeit einige kürzere und längere Schwimmstrecken an dem Wettkampftag zurücklegen mussten.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Das Endergebnis war eindeutig: Dieses Jahr konnten alle Schwimmerinnen bessere Leistungen und Zeiten er schwimmen, was sich auf die Gesamtwertung/ Platzierungen der Mannschaftwertung auswirkte.

Die Teilnehmerinnen wurden auch tatkräftig mit angereisten Fans Vorort unterstütz, so dass für alle Teilnehmer(innen) eine großartige Stimmung in der Mannschaft aufkam: Fazit – eine Menge neuer Bestleistungen, sowie glücklicherweise keine Disqualifikation bei 26 Starts der Schwimmerinnen. U. a. erreichte die SG-Dreieich Damenmannschaft die meisten Punkte durch Antonia Lembeck und Viola Oertel durch Ihre sehr guten Zeiten und ersten Platzierungen.

Aber auch der Rest der Mannschaft erreichten gute Platzierungen, so dass die SG-Dreieich Damenmannschaft bei der Gesamtwertung auf einen hervorragenden 5. Platz (u.a. nach den starken Vereinsmannschaften von Gelnhausen, Frankfurt) erlangte, und andere Vereinsmannschaften, wie u.a. SKG Sprendlingen, Bruchköbel hinter sich lassen konnten.

 

Das Resümee des Wettkampfes: Eine allgemeine Aufforderung an alle Teilnehmerinnen – Macht bitte so weiter.

Bilder und Text: Thomas Köpp


Schwimmen

Download PDF

03.02.2019 -

Zeitungsartikel 01.02.2019 Offenbach Post Schwimmwettkampf


Schwimmen

Download PDF

08.11.2017 -

40 Jahr Party der Schwimmgemeinschaft Dreieich

Am letzten Samstag, den 04.11.2017 feierte die SG-Dreieich Ihren 40. Geburtstag.


Happy Birthday SG-Dreieich ♥
Trainer und Abteilungsleiter SVD Thomas Koepp

Somit ist die Schwimmgemeinschaft, bestehend auf den Schwimmabteilungen:

  • SV-Dreieichenhain
  • TV-Dreieichenhain
  • TG-Sprendlingen

genauso alt, wie die Stadt Dreieich!

Geschichte der Logos von 1977 bis heute

In den letzten 40 Jahren konnte rückblickend gesagt werden, dass die SG-Dreieich an unzähligen internationalen und nationalen Wettkämpfen mit Schwimmerinnen und Schwimmern teil-genommen hatte und auch aktuell noch viele Erfolge verzeichnen kann.

Unter anderem konnten einige Hessische-, Deutsche-, Süddeutsche-, Europa- und Weltmeister(innen) Platzierungen erreicht werden.


Gruppenbild der Partygäste

Als Highlight für das Jubiläumsjahr war die 40 Jahr Party im Hallenbad Sprendlingen, welches extra für diesen Abend von der SG-Dreieich angemietet wurde.


Partymeile

Nach einer kurzen Begrüßung im Foyer durch Thomas Köpp, Trainer und Abteilungsbeauftragter der Schwimmabteilung des SVD, der auch für Planung und Durchführung der Veranstaltung verantwortlich war, nahmen die Teilnehmer das Hallenbad in Beschlag.

Rund 40 Gäste konnten ab 19.30h das Hallenbad exklusiv alleine voll benutzen.

Planschen ist überall möglich 🙂

Die Familienrutsche wurde vielfach genutzt.

Rutschparty

U.a. wurde sogar ein Wettrutschen der Erwachsenen zum Ende der Veranstaltung gegen 22.30 h durchgeführt, was für eine ausgelassen Stimmung bei allen Teilnehmern sorgte.

  

Erwachsenenspaß „Karin Leyer on Tour „

Die SG-Dreieich hat sich nicht lumpen lassen und hatte für den Abend die kompletten Bistrokosten übernommen, so dass sich alle Teilnehmer bis ca. 22.30h jederzeit mit Essen und Getränken stärken konnten.

Hier noch einmal ein große Lob an das Badepersonal, die uns alle Wünsche bei der Bewirtung und auch der Beleuchtung und Beschallung  erfüllen konnten.

„Die Damen vom Grill“

Der Bistrobereich und das Kleinkinderbecken war liebevoll dekoriert worden und es lag ein Gästebuch aus, in dem sich jeder Teilnehmer eintragen konnte.

Eintrag ins Gästebuch

 

Ein Plausch im Bistrobereich

Bewirtung                                                                                                                                                 

 

Dancing / Party

 

 

 

„Rock on the water“

Ehrengäste: 2. Vorsitzende SV-Dreieichenhain  Hartmut Leyer und Ehefrau Karin Leyer, sowie Abteilungsleiter TVD Schwimmen Dieter Kristen                                                               

Trainer Peter Oertel             

 

Viola Oertel und Thomas Koepp

 

Ute Oertel mit Enkel Moritz (9 Wochen alt)

Später konnte jeder, der wollte, die tolle neue Blocksauna benutzen, was viele der Besucher dankend nutzten.

tolle Stimmung

Für die Kinder und Jugendlichen gab es als weiteren High-Light, „Spiel und Spaß im großen Becken“.

Es wurden hier alle Wasserspielsachen vom Hallenbad zur Verfügung gestellt, was an dem Abend sehr angenommen wurde.


Fun im Wasser

Die lockere Stimmung wurde u.a. durch die tolle wechselnden Unterwasserbeleuchtung der Becken, sowie durch die eigene von der SG-Dreieich zusammengestellte Discomusik der letzten 40 Jahre gefördert.

Spaß und Fun 🙂


Robby im Einsatz

 

Planschparty

 

Trainerin Svenja Schmidt in Action

Rückblickend waren sich alle Teilnehmer und Trainer einig:

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg! Wir sind uns sicher, dass wir nicht erst weitere 40 Jahre warten werden, um so eine Sause zu wiederholen.

Hier nochmals ein großes „DANKESCHÖN“ an die Betreuer, Eltern und Aktiven, für die schönen letzten 40 Jahre mit der SG-Dreieich.

Ohne die Unterstützung aller Beteiligten, kann eine Abteilung, wie unsere nicht überleben!

Ich wünsche mir, dass unsere Schwimmgemeinschaft noch viele weitere erfolgreiche sportliche Erfolge erreichen kann, aber auch das „Feiern“und das gesellige nicht vergessen wird.

Gez. Thomas Koepp

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Allgemeine Information:

Die SG-Dreieich bietet aktuell verschieden Angebote rund ums das Element „Wasser“ an.

U.a. werden Nichtschwimmerkurse angeboten, sowie Kinder- und Erwachsenenschwimmen.

Es gibt des Weiteren eine Wettkampfgruppe, die auf verschiedenen Meisterschaften über das komplette Jahr teilnimmt.

Hier werden u.a. auch Eltern  / Personen gesucht, die uns Tatkräftig in der Abteilung unterstützen können.

Ein weiteres interessantes Angebot für Erwachsene sind die Aqua-Fitness Kurse, die immer donnerstags Abend stattfinden.

Interessierte Personen können sich gerne wenden an:

Thomas Köpp,
Tel.: 06074-7288885
email: SG-Dreieich@t-online.de

(Alle Bilder und Texte  sind Copyright by Thomas Köpp)


Schwimmen

Download PDF

22.10.2017 -

aktuelle Information GEBURTSTAGSPARTY 40 Jahre SG-Dreieich

Liebe Schwimmfreunde,

wie bereits in der Vergangenheit angekündigt werden wir am 04.11.2017 im Hallenbad Dreieich unsere 40 Jahre SG-Dreieich Geburtstagsparty ausgiebig feiern. Wer kommen möchte, füllt bitte die Anmeldung aus und sendet diese an mich zurück, weitere Informationen erhaltet Ihr dann per E-Mail.

Vielen herzlichen Dank 🙂

Gruß Thomas

 

(Alle Bilder und Texte  sind Copyright by Thomas Köpp)


Schwimmen

Download PDF

13.10.2017 -

Voller Erfolg Schwimmzeichenabnahme in den Herbstferien

Am ersten Herbstferiensamstag, den 07.10.2017 absolvierten letztmalig in diesem Jahr 9 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren verschiedene Abzeichen in der SG-Dreieich

Dieses Mal wurden die Schwimmabzeichen erfolgreich abgenommen:

  • Schwimmabzeichen Seeräuber
  • Seepferdchen (Freischwimme)
  • Deutsches Jugendschwimmabzeichen Bronze
  • Deutsches Jugendschwimmabzeichen Gold

Wir gratulieren unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern der SG-Dreieich

Schwimmzeichenabnahme Oktober 2017

Speziellen Dank möchte ich an mein Betreuerteam (Johanna, Svenja, Florian) senden, die sich bereit erklärt hatten, in den Herbstferien extra Dienst zu machen- ohne unsere freiwilligen Helferinnen und Helfer könnten wir das Training und die entsprechenden Angeboten nicht stemmen.

Vielen herzlichen Dank an Alle nochmal 🙂

Gruß Thomas

(Alle Bilder und Texte  sind Copyright by Thomas Köpp)


Schwimmen

Download PDF

02.10.2017 -

Neue Info 40 Jahre Party am 04.11.2017

 

Es ist jetzt soweit, die letzten Wochen vor der großen Party stehen bevor….

Ab sofort kann man sich für die Jubiläums-Party anmelden:

„40 Jahre ist eine lange Zeit“…..

Wir wollen daher mit rund 100 Gästen das Jubiläumsjahr der
SG-Dreieich ausgiebig  das Ereignis in Dreieich feiern.

Wo?                                       Hallenbad Dreieich / Hegelstraße

Wann?                                  Samstag, den 04.11.2017

Uhrzeit?                               19.30 h bis 22.30 h

Wer?                                     Alle Mitglieder der
Schwimmabteilung

Anmeldung bis?                 Samstag, den 28.10.2017

Was wird geboten?

  • Komplette Hallenbadnutzung
  • Saunanutzung
  • Spielgeräte im Wasser
  • Verpflegung und Getränke
  • Musik

Bitte die Anmeldung bei den Betreuern abgeben oder an die emailadresse SG-Dreieich@t-online.de senden. Weitere Info´s folgen später!

Hinweis: Bitte beachten, Kinder und Jugendliche müssen von Eltern Vorort betreut werden!

(Alle Bilder und Texte  sind Copyright by Thomas Köpp)

 


Schwimmen

Download PDF

02.10.2017 -

Anmeldeschluss Schwimmzeichenabnahme

 

Hinweis: Neu: Letztmalig in diesem Jahr Schwimmabzeichen Abnahme in den Herbstferien:

(keine normale Schwimmstunde, nur Schwimmabzeichen Abnahme möglich!)

 Samstag, den 07.10.2017

12:45h bis 13:45h (1.Stunde)

-> Schwimmabzeichen Bobby

-> Schwimmabzeichen Freischwimmer (Seepferdchen)

-> Schwimmabzeichen Seeräuber
-> Schwimmabzeichen Seehund

(je 5 € Urkunde/Aufnäher)

 

12:45h bis 14:45h (1./2.Stunde)

-> Deutsches Jugendschwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer)

(je 8 € Urkunde/Aufnäher)

  -> Deutsches Jugendschwimmabzeichen Silber
-> Deutsches Jugendschwimmabzeichen Gold
(je 4 € /Aufnäher)

Anmeldefrist ist: Mittwoch, der 04.10.2017

 

Wer Interesse hat wendet sich bitte an die Betreuer/Übungsleiter oder email an: SG-Dreieich@t-online.de

(Alle Bilder und Texte  sind Copyright by Thomas Köpp)