Spielen auf Tennisforce® ES-(Elastic Slide) in der Traglufthalle des SV Dreieichenhain

Tennis

Download PDF

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

die diesjährige Abteilungsversammlung der Tennisabteilung findet am Donnerstag, 29.2.2024 um 19:30 Uhr in der Tennisklause (Im Haag 5, 63303 Dreieich) statt.

In diesem Jahr steht wieder turnusgemäß die Wahl des Abteilungsvorstands auf der Agenda. Außerdem wird sich Sven Voigt als neuer Cheftrainer ab dem 1.4.2024 vorstellen. Wir würden uns daher über eine rege Beteiligung der Mitglieder der Tennisabteilung freuen.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Berichte des Abteilungsvorstands
  3. Aussprache über die Berichte
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Wahl des Abteilungsvorstands
  6. Themen und Projekte Saison 2024/25
  7. Vorstellung von Sven Voigt als neuem Cheftrainer
  8. Fusion SV und TV Dreieichenhain
  9. Anträge
  10. Delegiertenversammlung am 15.03.2024
  11. Verschiedenes

 

  • Anträge müssen der Abteilungsleitung bis zum 15.02.2024 vorliegen.
  • Stimmberechtigt sind Mitglieder ab 16 Jahre.
  • Interessierte Eltern sind als Gäste herzlich willkommen.

 

Sportliche Grüße

Christopher Mansour – Abteilungsleiter


Tennis

Download PDF

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass unser langjähriges Mitglied Karl-Heinz Gersemsky im Alter von 89 Jahren verstorben ist.

Karl-Heinz hat sich wie kaum ein anderer für die Tennisabteilung eingesetzt. Er gehört zu den Mitgliedern, die die Abteilung im Jahr 1971 gegründet und mit aufgebaut haben. Er war viele Jahre als Abteilungsleiter und in verschiedenen Funktionen im Abteilungsvorstand tätig und hat die Tennisabteilung stetig vorangebracht. Außerdem genoss er sehr großes Ansehen bei seinen Mitspielern, die er über viele Jahre als Mannschaftsführer seiner Seniorenmannschaften organisierte und motivierte.

Er war noch bis ins hohe Alter selbst als Tennisspieler aktiv, bis er im Jahr 2017 zusammen mit fünf seiner ehemaligen Mitspieler aus dem „Oldie-Team“ sein Abschiedsspiel gab. Unter dem Motto „The last dance“ spielten Sie ihr letztes Spiel auf Platz 1 drei gegen drei.

Auch nach seiner aktiven Zeit fehlte Karl-Heinz bei keinem Fest und keiner Abteilungsversammlung, wo er bis zum Schluss als Versammlungsleiter fungierte und immer konstruktive Beiträge lieferte.

Das Foto dieses Artikels zeigt ihn bei der diesjährigen Mitgliederehrung, bei der er seine Urkunde für die 50 jährige Mitgliedschaft im SV Dreieichenhain erhielt.

Der SV Dreieichenhain und insbesondere die Tennisabteilung ist Karl-Heinz Gersemsky zu großem Dank verpflichtet und wird ihm stets ein ehrendes Andenken wahren.

Der Vorstand und die Tennisabteilung des SV Dreieichenhain


Tennis

Download PDF

Liebe Mitglieder,

wir laden Euch recht herzlich zur diesjährigen Abteilungsversammlung der Tennisabteilung ein.

Diese findet statt am Freitag, 03.03.2023 um 19.30 Uhr in der Tennisklause, Im Haag 5, 63303 Dreieich

TAGESORDNUNG:

  • Begrüßung
  • Berichte des Abteilungsvorstands:
    a)    Abteilungsleiter / Stellvertretender Abteilungsleiter
    b)    Sportwartin
    c)    Team Jugendwart
    d)    Liegenschaften
    e)    Finanzen
  • Bericht über die prüferische Durchsicht der Jahresrechnung
  • Entlastung des Vorstandes
  • Ausblick, Termine 2023
  • Anträge (Anträge müssen bis zum 20.02.2023 in schriftlicher Form bei der Abteilungsleitung eingegangen sein)
  • Teilnehmer Delegiertenversammlung am 24.03.2023
  • Verschiedenes

Zur besseren Planbarkeit bitten wir um Voranmeldung bis zum 27.02.2023.

Der Vorstand freut sich auf zahlreiches Erscheinen.


Tennis

Download PDF

Auf der Abteilungsversammlung der Tennisabteilung am 02.03.2022 wurde der bisherige Abteilungsleiter Herbert Haller nach fast 30-jähriger Vorstandsarbeit in der Tennisabteilung aus seinem Amt verabschiedet. Herbert hat sich viele Jahre um den Verein verdient gemacht und mit seiner ruhigen und diplomatischen Art die Geschicke der Abteilung geleitet. Wir danken ihm sehr für sein Engagement für die Tennisabteilung! …weiterlesen


Tennis

Download PDF

Die Abteilungsleitung lädt zur Abteilungsversammlung der Tennisabteilung in Präsenz ein. Diese findet statt am

Mittwoch, 2. März 2022 um 19.30 Uhr

im Wirtshaus im Haag (Clubhaus), Im Haag 1, 63303 Dreieich

Die Themen des Abends sind:                

  • Begrüßung
  • Rückblick 2021
  • Vorstellung Team 2022
  • Wahl des Abteilungsleiters
  • Verabschiedung Herbert Haller
  • Delegiertenversammlung am 25.3.22
  • Verschiedenes

Bitte beachten Sie die an diesem Tag gültigen Corona-Regeln. Derzeit gehen wir von 2G plus und Maskenpflicht (evtl. bis zum Platz oder auch auf dem Platz) aus.

Zur besseren Planbarkeit bitten wir um Voranmeldung bis zum 28.02.2022 an svd.tennis@gmx.de

Herbert Haller – Abteilungsleiter


Tennis

Download PDF

Liebe SVD´ler*innen,

ab heute ist die neue Corona-Schutzverordnung in Kraft getreten. Während es für den Sport im Außenbereich keine Änderungen gibt, werden die Maßnahmen für den Innenbereich verschärft. Ab sofort ist die Teilnahme an Veranstaltungen, Trainings, Spielen, Wettkämpfen etc. nur noch für Geimpfte, Genesene oder Personen mit PCR-Test (nicht älter als 48 Std.) möglich. Ein Bürgertest (Antigen-Schnelltest) ist nicht mehr ausreichend.

Nur Personen die aus medizinsichen Gründen nicht geimpft werden können, dürfen nach Vorlage einer amtlichen Bestätigung mit einem Bürgertest (nicht älter als 24 Stunden) teilnehmen.

Kinder unter 6 Jahren oder solche die noch nicht in die Schule gehen, sowie Kinder und Jugendliche mit Schultestheft, können nach wie vor an allen Veranstaltungen teilnehmen.

ACHTUNG! Erwachsene Spieler*innen die nicht nach vorgenannten Bedingungen die Vorgaben der 3G+-Regel erfüllen, erhalten keinen Zutritt zu den Wettkampfstätten des SVD!

Für den Vorstand

Christoph Knittel

1.Vereinsvorsitzender


Tennis

Download PDF

Der Gesamtvorstand des SVD hat auf seiner Sitzung am 01.09.2021 eine einheitliche Regel für den Zugang zu allen vom Verein genutzten Sportstätten festgelegt.

Demnach ist unabhängig davon, ob es sich um eine Sportstätte des Vereins oder eine Anlage oder Halle der Stadt Dreieich bzw. des Kreises Offenbach handelt, die 3G-Regel wie folgt auszulegen.

Einlaß auf das Gelände oder in die Sporthalle erhalten ausschließlich:

-GEIMPFTE

-GENSESE

-GETESTETE

ACHTUNG!!! Als Test wird AUSSCHLIESSLICH ein offizieller Antigentest (Bürgertest) der maximal 24 Stunden alt sein darf oder ein PCR-Test, nicht älter als 48 Stunden, akzeptiert. Ein Selbsttest vor Ort ist nicht möglich. Schulkinder können mit dem Testheft der Schule in Verbindung mit einem Schülerausweis oder einem anderen amtlichen Dokument ihre Testung nachweisen.

Für den Vorstand

Christoph Knittel


Tennis

Download PDF

Wintersaison in der vereinseigenen Traglufthalle startet am 23.09.2021

Ab dem 23.9.2021 können Sie wieder Plätze in unserer Traglufthalle auf unserer Tennisanlage im Haag 5 buchen. Die Buchung ist sowohl für Vereinsmitglieder als auch für Spieler*innen möglich, die nicht im SVD Mitglied sind.

Die Buchung freier Kapazitäten erfolgt direkt über unser elektronisches Buchungssystem eBusy: http://sv-dreieichenhain.ebusy.de

Alle weiteren Infos zu Abos und Kosten finden Sie unter https://www.sv-dreieichenhain.de/abteilungen/tennis/halle/


Tennis

Download PDF

Liebe SVD-Mitglieder,

wie auf der letzten Delegiertenversammlung beschlossen, werden die Delegierten ab desem Jahr nicht mehr auf den Abteilungsversammlungen gewählt. Statt dessen besteht die Möglichkeit, sich bei der/dem jeweiligen Abteilungsleiter*in für die Versammlung anzumelden. Bitte tut dies bis spätestens 27.08.21 persönlich oder per Mail. Die korrekten Mailadressen findet Ihr unter:

https://www.sv-dreieichenhain.de/verein/der-verein/ansprechpartner/abteilungen/

Alternativ kann die Anmeldung per Post erfolgen an:

SV 1890 e.V. Dreieichenhain – Postfach 40 13 73 – 63278 Dreieich

Alle Mitglieder die nicht einer Abteilung zugehörig sind, können sich ebenso persönlich bei einem Mitglied des Hauptvorstandes anmelden, per Mail unter mail@sv-dreieichenhain.de oder per Post unter oben genannter Postfachadresse (ausschlaggebend ist das Datum des Poststempels).

Für weitere Fragen stehen die Abtgeilungsleiter*innen und alle Hauptvorstandsmitglieder zur Verfügung.

Beste Grüße

Christoph Knittel

1.Vereinsvorsitzender


Tennis

Download PDF

Die diesjährige Jahresmitgliederversammlung der Tennisabteilung findet am

Freitag, 20. August 2021 um 19.30 Uhr in der Tennisklause, Im Haag 5, 63303 Dreieich statt.

Hierzu laden wir Sie herzlich ein. …weiterlesen