MU 10

Die zwei Meisterschaftstitel des vorletzten Jahres konnten die beiden MU-10 Mannschaften in der vergangenen Saison zwar nicht wiederholen, schlossen aber dennoch mit einem sehr guten 2. Platz in der Bezirksliga und einem 5. Platz in der Kreisliga ab. Hieran gilt es diese Saison anzuknüpfen.

Da der Jahrgang nach wie vor zahlreich besetzt ist, wird es auch diese Saison wieder zwei MU-10 Mannschaften geben, die in der Bezirks- und Kreisliga gemeldet sind. Durch die vielen Abgänge in die MU-12 und die Neuzugänge aus den Superminis 1 steht der diesjährige Fokus auf dem Erarbeiten von Spielverständnis, Koordination auf dem Spielfeld und Teambuilding. Für viele Kinder wird es die erste Saison mit Spielerfahrung sein.

Darauf und auf die gemeinsame Freude am Basketball freuen sich auch die beiden erfahrenen Coaches Verena Stefanski (letztes Jahr MU-12) und Moritz Dörfler (letztes Jahr Co-Trainer MU-10).

Es spielen in der Saison 2023/24 die folgenden Jungs: Ben Bolender, Ben Steinheimer, Benedikt Bickel, Leon Eufinger, Marvin Kern, Mattis Schoor, Max Wohlfahrt, Mika Braun, Nicklas Havenstein, Niklas Steeg, Pascal Barthelmes, Robert Pfriem Encinas, Allen Schulten, Jonas Dudzig, Maximilian Betz, Till Göhlert, Lutz Buschjäger, Ilyas Bicakci, Heiko Vollrath, Matou Wingenfeld und Lukas Grafarend.