WU 10

In der kommenden Saison setzt sich die weibliche U10 aus den Jahrgängen 2014 bis 2016 zusammen. Das sehr junge Team hat wenig Erfahrung, sodass es für viele in die allererste Saison geht. Um bestmöglich darauf vorbereitet zu sein, werden in den zwei wöchentlichen Trainings die Grundtechniken wie dribbeln, passen und Korbleger geübt.

Im Vordergrund steht weiter das Spielverständnis und das Team. Die Trainer Anna und Dennis legen viel Wert darauf, ein richtiges Team, eine Gemeinschaft, zu bilden. Im Spiel geht es darum mit allen zusammen zu spielen und als Team erfolgreich zu sein. Dies wird durch viele Spiele und Übungen vermittelt. Auch das eigenständige Finden von Lösungen wird den Mädels beigebracht.

In den ersten Testspielen konnten die Mädels das Erlernte schon zeigen, bevor es ab Oktober in die Saison geht. Alle sind hochmotiviert und freuen sich auf die kommende Saison.

Das Team der Saison 2023/2024 setzt sich zusammen aus: Antonia Atzler, Josef Bungert, Luise Elling, Kirche Eysenbach, Elif Göktepe, Luisa Kuntz, Paula Lind, Mathilde Luschtinetz, Marina Mema, Paula Odenwald, Paula Reichwein, Liz Sauter, Marlene Sommer, Clara Wöhrle, Assiya Rachidi. Trainer: Anna Lechte und Dennis Storch