MU 16 2022/2023

Die Mischung macht´s…

Von den 18 Jungs der diesjährigen MU16 konnte ca. ein Drittel ihre Klasse letztes Jahr in der Oberliga Hessen unter Beweis stellen. Hinzu kommen diese Saison die Spieler aus der letztjährigen MU14 sowie einige ganz neue Spieler. Jedes Jahr eine neue Herausforderung!

Hatten die Trainer Sabine und Jürgen Metzelthin letztes Jahr aufgrund einiger Abgänge noch mit einem sehr kleinen Kader zu kämpfen, gilt es in diesem Jahr den Mix aus erfahrenen sowie unerfahreneren und eben ganz neuen Spielern in einem Team zu vereinen. Dementsprechend steht auch im Training ein bunter Mix aus technischen Grundlagen sowie taktischen Feinheiten auf dem Programm.

Landesliga… die zweithöchste hessische Spielklasse soll allen Jungs die Möglichkeit bieten, ihre Basketballkünste unter Beweis zu stellen. Die erfahrenen Spieler stellen hierbei die „tragenden Säulen“ des Teams dar und von daher ist auch ein oberer Tabellenplatz als Saisonziel angedacht.

Spiele spielen… letztes Jahr konnten trotz Corona-Pause alle Rundenspiele sowie ein größeres Turnier gespielt werden. Auch in diesem Jahr ist die Hoffnung, wieder möglichst viele Spiele durchführen zu können. Die Jungs, ihre Trainer und auch die Eltern freuen sich schon jetzt auf den Beginn der Saison und möglichst viele Spiele absolvieren zu können.

Spieler: Finley Arens, Jayden Bruck, Deniz Demir, Daniel Esch, Ben Hahn, Kilian Kanofsky, Niccolo Lallo, Tammes Matthée, Talha Minhas, Jan Opitz, Emil Otterbein, Leo Schindler, Fynn Schramm, Finn Siebenschuh, Louis Wingenfeld und Endrio Zhou. Mit im Training sind aus der MU14: Weijie Fu und Philip Steiner.

Trainer: Sabine und Jürgen Metzelthin