MU 12 2022/2023

MU12

Auch dieses Jahr wird es in der MU12 aufgrund der vielen Spieler wieder zwei Mannschaften geben. Nach der erfolgreichen Saison im letzten Jahr, als man Landesliga-Meister und 2. der Kreisliga wurde, möchte man dieses Jahr stärkere Gegner haben. So wird in den zwei höheren Ligen gespielt: der Oberliga und der Bezirksliga.

In der Oberliga, der höchsten hessischen Spielklasse, werden wir gegen ambitionierte Mannschaften spielen, weite Fahrten nach Marburg, Gießen und Kassel stehen auf dem Programm. Die Jungs werden sicherlich auch das ein oder andere Mal Lehrgeld zahlen müssen, dennoch haben wir uns dafür entschieden, da die talentierten Jungs der beiden Jahrgänge die Chance, auf gleichwertige Gegner zu stoßen, bekommen sollen. Aber auch in der Bezirksliga müssen sich die Jungs anstrengen, um gegen die Gegner aus der näheren Umgebung zu gewinnen!

Die Freundschaftsspiele und ein Turnier haben gezeigt, dass wir bis zum Saisonstart noch einiges nachholen müssen, angefangen bei der Kondition und sauberen Grundlagen. Außerdem wird die Hauptaufgabe des Trainerteams sein, die beiden Jahrgänge sowie die neuen Spieler zu einem Team zu formen und die Kids individuell zu fördern, damit alle weiterhin Spaß mit dem Ball haben. Hauptaugenmerk im Training werden außerdem die grundlegenden Techniken sein, aber auch erste taktische Einheiten.

Es trainieren und spielen: Oskar Atzler, Hakan Cakiroglu, Georg Elling, Felix Esch, Lukas Fu, Till Hartfiel, Arman Hess, Joud Hussien, Ilias Khattabi, Lucas Klein, Vincent Kless, Gabriel Klose, Johan Knicker, Jonah Knöchel, Mark Mensinger, Leonard Moser, Joshua Noll, Dimitris Prigkas, Nils Reichwein, Philipp Schulten, Maximilian Sommer, Bennet Stapp, Henry Slotty, Lukas Stefanski und Noel Wingenfeld.

Trainer: Guido Mensinger und Verena Stefanski