MU 10 2022/2023

Erfolgreiche letzte Saison

Die letztjährige MU10 war in zwei Ligen gemeldet und wurde mit der MU10-1 ungeschlagener Bezirksmeister und auch die MU10-2 wurde mit nur zwei Niederlagen Meister in der Kreisliga.

Neue Mischung…: Knapp 30 Spieler trainieren derzeit für die kommende MU10-Saison. Von diesen waren nur 9 Jungs bereits letzte Saison dabei, die anderen kommen je zur Hälfte aus unserer Superminis-Gruppe oder sind ganz neu dazugestoßen.

Neue Herausforderung…: 28 junge Spieler in nur einem Hallendrittel… dazu zwei der drei letztjährigen Coaches Sabine und Nick Metzelthin sowie Moritz Dörfler und Philipp Neupel als neue Co-Trainer, die allesamt die Jungs auf ihre (zumeist) ersten Spiele Ende Oktober vorbereiten. Auch in der kommenden Saison werden wir wieder eine Bezirks- und eine Kreisligamannschaft melden.

Spiel und Spaß: Zweimal die Woche sowie gelegentlich samstags oder in den Ferien treffen sich die jungen Spieler in der Halle mit ihren Trainern und üben spielerisch die Grundlagen des Basketballs. Bevor die „richtige“ Saison losgeht, wird es noch Vorbereitungsspiele für unsere jüngsten Basketballer im Spielbetrieb geben.

Auf die MU10-Spiele freuen sich: Timo Alt, Maximilian Beetz, Maximilian Braun, Mika Braun, Jonas Dudzik, Till Göhlert, Lukas Grafarend, Theodor Grünke, Aike He, Ben Heisler, Emil Hilpert, Malte Huizinga, Luis Jacobi, Marvin Kern, Lasse Knicker, Hakan Cosar, Felix Molitor, Jonathan Noll, Elias Petralia, Leon Schmidt, Allen Schulten, Jonas Stefanski, Linus Steiner, Roman Taczek, Avyan Tripathy, Heiko Vollrath, Max Wohlfahrt und Maximilian Yu Zelling

Trainerteam: Sabine und Nick Metzelthin, Moritz Dörfler, Philipp Neupel