Bahnengolf

Liebe SVD-ler,

das Jahr 2019 ist bereits wieder zu Ende und in kurzer Zeit starten wir in ein neues Jahrzehnt. Das Jahr 2020 verspricht spannend zu werden, denn im SVD zeichnen sich einige Veränderungen ab. Nachdem ich nun bereits viele Jahre im Vorstand den Bereich für PR und Öffentlichkeitsarbeit betreue, habe ich mich dazu entschieden, auf der Delegiertenversammlung im März als 1.Vereinsvorsitzender zu kandidieren. Den Vorständen und Abteilungen ist es nach der Ära unseres Ehrenvorsitzenden Georg Metzger in den vergangenen 20 Jahren gelungen, den Verein stetig weiterzuentwickeln. Doch ähnlich wie in den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts, steht unser Verein auch heute wieder vor zukunftsweisenden Entscheidungen. Die fehlenden Räume und Hallen für ein Sportangebot an unsere Mitglieder werden immer mehr zum Problem. Dabei müssen wir uns neben unserer hervorragenden Jugendarbeit auch verstärkt Gedanken zu Angeboten für ältere Generationen machen. Auch mit einem in die Jahre gekommenen Clubhaus muss sich der nächste Vorstand in den kommenden Jahren intensiv beschäftigen. Ein weiteres Thema wird die Intensivierung der Zusammenarbeit mit anderen Vereinen sein. Positive Beispiele mit den Kollegen von TV Dreieichenhain, SG Götzenhain, HSV Götzenhain, SKG Sprendlingen, der Schützengesellschaft Dreieichenhain und der Sprendlinger TG gibt es jede Menge. Mit dem Leitfaden „Neue Wege 2020“ möchte ich mit neuen und alten Vorstandmitgliedern und mit unseren Abteilungsvorständen diese und andere Themen angehen. Dafür werde ich bei der Delegiertenversammlung um Ihre/Eure Stimmen bitten. Im Vorfeld werde ich mich bemühen, mich und meine Ideen bei möglichst allen Abteilungsversammlungen vorzustellen.

Im Namen des gesamten Vorstandes und aller Abteilungen, wünsche ich allen einen guten Start in das neue Jahr 2020. In erster Linie natürlich Gesundheit und daß sich der eine oder andere gute Vorsatz auch umsetzen lässt. Danke für Eure Treue.

Christoph Knittel

Vorsitzender für PR & Öffentlichkeitsarbeit