Bahnengolf

Es hat sich schon einiges auf der Georg-Metzger-Minigolfanlage getan, seit der SV Dreieichenhain diese von der Stadt Dreieich übernommen hat. Über den Herbst und Winter folgt nun der nächste große Schritt. Denn in den kommenden Monaten sollen die Wege erneuert werden.Die alten Plattenbeläge haben die besten Zeiten lange hinter sich. Seit vielen Jahrzehnten liegen diese mehr oder weniger gerade rund um die Minigolfbahnen. Nur mit Aufwand und persönlichem Einsatz, konnten die Wege in der Vergangenheit einigermaßen in Schuß gehalten werden. Viele Platten sind jedoch lose, von Wurzeln angehoben oder gebrochen. Insbesondere für Familien mit Kinderwagen zum Teil unangenehm.

Nun aber geht es den alten Platten an den Kragen. Ab November beginnt ein Garten- und Landschaftsbauer mit der Entsorgung des Altbelags. Im Anschluß wird ein korrekter Untergrund hergestellt, auf den dann ein Betonpflaster verlegt wird. Unebenheiten werden dadurch eliminiert und nebenbei wird die Anlage auch noch optisch aufgewertet. Dazu Christoph Knittel, Vorsitzender für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: „Wir wollen unsere Minigolfanlage Stück für Stück zu einer der attraktivsten in der Region machen. Die bereits errichteten sanitären Anlagen waren schon ein toller Anfang. Nun werden wir mit den neuen Wegen den Komfort weiter erhöhen. Aber auch die Sicherheit spielt eine große Rolle. Es werden Stolperstellen entfernt und Stufen beseitigt. Dadurch wird die Anlage künftig auch für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen ohne Probleme nutzbar sein. Und auch den nächsten Teil der Zaunanlage werden wir nun erneuern“

Ob alle Arbeiten bis zur neuen Saison 2019 fertiggestellt werden können, ist zum Teil auch vom Wetter abhängig. Abteilungsleiter Roland Pfeffer: „Unser Ziel ist es bis März fertig zu sein. Allerdings kann uns schlechtes Wetter und Frost einen Strich durch die Rechnung machen. Unter umständen müssten die Restareiten dann auf Ende 2019 verschoben werden.“