Am vergangenen Samstag traten unsere 1. Herren im Bezirkspokal gegen die BG Rüsselsheim vor heimischem Publikum an. Die Gäste aus Rüsselsheim starteten etwas besser in die Partie und jeder Wurf schien sein Ziel zu finden. Dementsprechend ging das erste Viertel mit 21:23 knapp an Rüsselsheim…….
In der zweiten Spielperiode kamen die SVD’ler ihrerseits dann besser ins Spiel. In der Defense stand man gut und ließ keine einfachen Körbe der Gegner zu und im Angriff ließ man den Ball gut in eigenen Reihen laufen. Bis zur Halbzeitpause hatten sich die Gastgeber bei einem Zwischenstand von 43:31 einen guten Vorsprung erarbeitet. Nach dem Seitenwechsel setzen die Haaner die Gäste aus Rüsselsheim in der Defense früh unter Druck und erzielten somit viele Ballgewinne, die sie in schön ausgespielten Schnellangriffen zu Punkten umwandelten. Bis zum Ende des dritten Viertels konnte man den Vorsprung auf 72:47 erhöhen. Auch im letzten Spielabschnitt behielten unsere Herren die Oberhand und gewannen am Ende souverän mit 100:70. Im nächsten Bezirkspokal-Spiel treffen unsere Herren 1 dann auf den BC Wiesbaden.
Es spielten: Philipp Maaß, Felix Kaut, Samuel Jung, Karan Sansoa, Jens Glöser, Denis Krzywon, Clemens Hilscher, Amar Nukic, Moritz Dörfler und Nick Ehrich. Coach: Jörg Stefanski