Nachdem Deutschland nun sensationell WELTMEISTER geworden ist, freuen sich die Basketballer vom SV Dreieichenhain noch mehr auf den Start der Saison 2023/24.
Insgesamt 17 Mannschaften gehen auf Punktejagd, wobei es bei der MU10, MU12 und MU16 jeweils 2 Mannschaften gibt…..
Im Seniorenbereich starten die ersten Damen wie gehabt in der Regionalliga. Hier steht bereits am kommenden Samstag das erste Auswärtsspiel beim ASC Mainz auf dem Plan. In dieser Saison gibt es auch wieder eine zweite Damenmannschaft. Ein sehr, sehr junges Team (Jahrgang 2004-2006), was in der Bezirksliga erste Erfahrungen gegen wahrscheinlich zumeist ältere und erfahrenere Spielerinnen sammeln wird. Sicherlich nicht leicht, aber man „wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben“. Im Herrenbereich startet die erste Mannschaft in der Landesliga, die Zweite in der Kreisliga A und die Dritte in der Kreisliga B.
Damit es von der Spieleranzahl passt, wurde im weiblichen Bereich die WU16 und WU18 zusammengelegt und gemeinsam starten sie in der WU18 Bezirksliga. Die weibliche U14 wagt das Abendteuer Oberliga. Hier werden die Spielerinnen in einigen Spielen bestimmt vor eine Herausforderung gestellt, doch nur so kann man sich verbessern und steigern. Gleich am kommenden Sonntag geht es mit einem Heimspiel gegen den TSV Grünberg los. Die WU12 und WU10 starten jeweils in der Bezirksliga.
Im männlichen Bereich wird die MU18 in der Landesliga auf Punktejagd gehen. Die männliche U16 wird eine Mannschaft in der Landesliga und eine in der Bezirksliga stellen. So wie auch in der vergangenen Saison startet die MU14 in der Landesliga. Ein zweites Oberliga Team der Abteilung wird die MU12-1 sein. Auch hier stellen sich die Jungs den stärksten Teams Hessen und wollen sich mit ihnen messen. Die MU12-2 wird Bezirksliga spielen. Bei den Jüngsten, der männlichen U10, gibt es ein Bezirksliga- und ein Kreisligateam.
In der Abteilung gibt es außerdem noch die dritten Damen, dass Mixed/Freizeit-Team und die Superminis 1 und 2. Diese 4 Mannschaften trainieren einmal pro Woche, nehmen aber nicht am Spielbetrieb teil.
Für die meisten Teams beginnt die Runde am 23./24.09.2023. Nur die U10 Mannschaften und die MU12-2 starten erst nach den Herbstferien.
Der gesamte Vorstand und das gesamte Trainerteam wünscht allen Spielerinnen, Spielern, Eltern, Geschwistern und Fans eine erfolgreiche, verletzungsfreie und faire Saison.
Folgende TrainerInnen/Betreuer sind diese Saison im Einsatz: Johanna Dörfler, Moritz Dörfler, Lotte Duhl, Romy Eichhorn, Mary Gossen, Clemens Hielscher, Klaus Host, Werner Jörg, Anja Knittel, Denis Krzywon, Anna Lechte, Dina Mahourvand, Guido Mensinger, Sabine Metzelthin, Tom Metzelthin, Nick Metzelthin, Philipp Neupel, Fikreta Nukic, Emil Otterbein, Leo Schindler, Jörg Stefanski, Verena Stefanski, Dennis Storch, Liliane Unger, Bettina Weischnur, Rolf Wurtinger und Anna Yoon.