Schwimmen

Download PDF

Am ersten Samstag in den Osterferien, (01.04.2023) nahmen erfolgreich 12 Nachwuchsschwimmer*innen der SG-Dreieich (Startgemeinschaft des SV-Dreieichenhain, TV-Dreieichenhain und TG-Sprendlingen) bei dem ersten Schwimmabzeichen-abnahmetermin im Jahr 2023 im Hallenbad Dreieich Sprendlingen der SG-Dreieich teil. Hier konnten alle Kinder Ihr Können unter Beweis stellen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben. U.a. wurden 6 Jugendschwimmabzeichen Bronze und 6 Sonderabzeichen Seeräuber und Seehund Bobby (Vorstufenabzeichen für Bronze) erfolgreich u.a. seitens der Trainer*in Daniela Itter-Klein und Thomas Köpp abgenommen.

Fragerunde der Baderegeln mit Trainerin Daniela Itter-Klein und Trainer Thomas Köpp

Es freut uns sehr, dass wieder ein paar weitere Nachwuchsschwimmer*innen der SG-Dreieich ihr Können unter Beweis stellen konnten und hoffen sehr, dass wir in diesem Jahr weitere Termine für Schwimmabzeichenabnahme durchführen können. Unser Ziel ist es,mehr Schwimmabzeichen für das Jahr 2023 abzunehmen, als im letzten Jahr- das waren immerhin 44 Abzeichen an 3 Terminen im Jahr 2022!

 

Gruppenfoto der Teilnehmer

Die SG-Dreieich bietet u.a. Nichtschwimmerkurse für Kinder an, sowie Schwimmstunden für Kinder und Jugendliche.  Des Weiteren gibt es eine Erwachsenen- oder Masters Gruppe. Es gibt mehrmals wöchentliche Trainingsmöglichkeiten. Hier stehen noch einige freie Kapazitäten zur Verfügung. Die aktuelle Gruppe setzt sind zwischen 18 und 60 Jahre alt zusammen, u.a.  ehemalige Leistungsschwimmer, die wettkampforientiert trainieren wollen. Andere haben erst im Erwachsenenalter mit dem Schwimmsport begonnen, und möchten ihre Technik verbessern, bzw. etwas für ihre Fitness tun. Auch Triathleten, die ihre Kraultechnik für die Wettkampfsaison verbessern möchten sind herzlich willkommen.

Interessierte wenden sich an die email Adresse: sg-dreieich@t-online.de.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!