Turnen/Gymnastik

Download PDF

Am vergangenen Wochenende nahmen 49 Turner: innen des SV Dreieichenhain am Gau-(Kinder-)Turnfest in Obertshausen teil. Das Resultat: Unglaubliche 23 Medaillengewinner!
Mit insgesamt neunmal Gold, achtmal Silber und sechsmal Bronze gehört der SVD zu den großen Siegern des Wochenendes!

Am Samstag begannen die jüngeren Teilnehmer in den Schwierigkeitsstufen P1-P4. In der P1 waren vor allem die Jungs des SVD erfolgreich. Im Jahrgang 2013/14 durfte Damien Henning die Silbermedaille entgegennehmen, knapp vor Bennet Sackeyfio der Platz 3 erreichte. Ebenfalls Bronze ging an Mio Kahnert im Jahrgang 2015/16, hier belegte Jan Bechthold Platz 6. Auch die Mädchen konnten gute Platzierungen vorweisen: Jahrgang 2016: Anna Jung (4.), Heidi Schneider (9.). Kim Balzer (12.), Kamilla Makhanko (16.). Jahrgang 2015: Iman Arab (4.), Alisiia Rasskazova (8.), Hanna Leyendecker (10.). Im Wahlwettkampf der P1-P2 gewann Jonas Stefanski Gold, Platz 2 ging ebenfalls an den SVD mit Lukas Kaffanke.

In der P2 konnte sich Rosa Feistner (2015) in einem stark umkämpften Wettkampf Platz 3 sichern. Im Jahrgang 2013/14 der Jungen belegten Kimi Engel und Paul Roß mit großem Abstand die ersten beiden Plätze. Ebenfalls Gold ging an Azim Azizi (2011/12). Die Teilnehmerinnen des Jahrgangs 2013 waren Olivia Gaydoul (5.), Esila Aslan (6.), Matilda Moser (7.), Kim Kaffanke (8.), Lynn Brandes (23.). Anna Stieler (2011/12) erreichte Platz 11.

Im Wahlwettkampf der P2-P3 im Jahrgang 2011/12 erreichte Ayse Kuzu nach einem guten Wettkampf den 2. Platz, Laura Philipp belegte Platz 6. In der P3 des Jahrgangs 2012 musste sich Amina Amend nach Fehlern am Balken mit Platz 29. begnügen. Ähnlich starke Konkurrenz gab es im Jahrgang 2010/11 für Holly Bennett (9.) und Emilia Stoek (16.).

Besser lief es in der P3-P4 für Tia Hülsmann und Alina Hagemann, die nach tollen Leistungen auf dem Silber- und Bronzerang landeten. Im Jahrgang 2011/12 der P4 war an Jakob van Bömmel kein Vorbeikommen, er durfte am Ende ganz oben auf dem Siegerpodest stehen.

 

Am Sonntag folgten die Wettkämpfe der P5-P6 sowie der Leistungsklasse. In der LK3 Jahrgang 2004 und älter gewann Katja Banzhaf souverän mit 2 Punkten Vorsprung die Goldmedaille. Ähnlich gut lief es bei Nina Syrowatka, die im Dreikampf des gleichen Jahrgangs ebenfalls den ersten Platz erreichte. Im Jahrgang 2008 und jünger belegten die LK3 Turnerinnen des SVD mit Amelie Bauer, Charlotte Sattler, Leonie Büchs und Linja Tauber direkt die ersten vier Plätze. Auch in der LK4 hatte Hilda Julius einen guten Tag und gewann die Silbermedaille. Joni Mielke folgte auf Platz 4. Diesen belegte auch Julia Ferdin im Wahlwettkampf der LK4.

Die jüngsten Teilnehmerinnen des Tages starteten in der P4-P5 Jahrgang 2012 und jünger. Theresa Sattler durfte nach vier großartigen Übungen ganz oben auf dem Treppchen stehen. Es folgten Anna Melina Gakou auf Platz drei, sowie Matilda Speth (4.), Marissa Willige (5.) und Emilie Kremling (8.). Im Jahrgang 2009/10 erreichte Rica Schmoll Platz 17. Im Wahlwettkampf der P3-P5 konnte Nelly Feist sich im Jahrgang 2007/08 bis auf Platz 2 durchsetzen, Emma Venter (2009/10) wurde 6. Die letzte Goldmedaille des Tages ging nach erfolgreichem Wettkampf an Hanna Zinn (2005/06) im Wahlwettkampf der P5-P9.

Neben all den turnerischen Höchstleistungen trat der SVD zusätzlich mit 7 Staffeln an, von denen 5 ebenfalls siegreich waren.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!