Schwimmen

Download PDF

Zum 2. Mal in diesem Jahr konnten 12 Kinder erneut ihr erlangtes Können unter Beweis stellen. Am ersten Samstag, den 09.04.2022 in den Osterferien wurde Alles gezeigt, was wir vorab in den letzten Monaten -trotz Corona Krise versucht hatten, den Kindern unter den erschwerten Bedingungen beizubringen und zu verbessern. Alle Teilnehmer*innen, als auch Betreuer*innen waren an dem tollen Erfolg der Abzeichen Abnahme beteiligt. Alle 12 angemeldeten Kinder konnten Ihre Abzeichen mit Bravour erreichen.

U.a. konnten hier

  • 7 Kinder Deutsches Jugendschwimmabzeichen in Bronze und
  • 5 Kinder Deutsches Jugendschwimmabzeichen in Silber

erreichen bzw. voll erschwimmen: (Einige Teile, wie der Sprung vom 3 Meter Brett muß extra nachgewiesen werden, da das Hallenbad in Sprendlingen).

Schwimmkinder Abnahme 09.04.2022

Die SG-Dreieich bietet u.a. Nichtschwimmerkurse für Kinder an, sowie Schwimmstunden für Kinder und Jugendliche.  Des Weiteren gibt es eine Erwachsenen- oder Mastersgruppe, die auch  zu der Schwimmgemeinschaft Dreieich (SG Dreieich), die sich aus den Vereinen STG Sprendlingen, TV Dreieichenhain und SV Dreieichenhain zusammensetzt. Es gibt mehrmals wöchentliche Trainingsmöglichkeiten. Hier stehen noch einige freie Kapazitäten  zur Verfügung. Die aktuelle Gruppe setzt  sind zwischen 18 und 60 Jahre alt zusammen, u.a.  ehemalige Leistungsschwimmer, die wettkampforientiert trainieren wollen. Andere haben erst im Erwachsenenalter mit dem Schwimmsport begonnen, und möchten ihre Technik verbessern, bzw. etwas für ihre Fitness tun. Auch Triathleten, die ihre Kraultechnik für die Wettkampfsaison verbessern möchten sind herzlich willkommen.

Interessierte wenden sich an Thomas Köpp / email: sg-dreieich@t-online.de für Nichtschwimmerkurse, Kinder- und Jugendtraining, für die Erwachsenenbereich an Viola Oertel sgdreieichmasters@gmx.de.

Bilder und Text: Thomas Köpp

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!