Der Vorstand des SV 1890 e.V. Dreieichenhain hat in seiner Vorstandssitzung am 10.03. einen Antrag auf Änderung der Mitgliedsbeiträge zur Delegiertenversammlung am 25.03.22 beschlossen. Demnach sollen die Delegierten über eine moderate Erhöhung abstimmen, die dann zum 01.01.2023 in Kraft treten würde. Die in der nachfolgenden pdf aufgeführten Erhöhungen sind gemäß Antrag vorgeschlagen:

Delegiertenversammlung 2022 – Antrag auf Beitragsanpassung

Hierzu der 1.Vereinsvorsitzende Christoph Knittel. „Die letzte Erhöhung wurde vor 4 Jahren vorgenommen und trat zum 01.01.2019 in Kraft. In der Zwischenzeit haben sich auch für unseren Verein an vielen Stellen Kostensteigerungen eingestellt, denen wir auf Dauer mit der aktuellen Beitragsstruktur nicht begegnen können. So sind neben den Energiekosten die weiteren Unterhaltskosten für die Vereinsanlagen durch Preissteigerungen stetig gestiegen. Wir haben durch Optimierungen zum Beispiel im Versicherungswesen und durch den Versuch mehr Arbeiten in Eigenleistung zu erbringen zwar Einsparungen vornehmen können, dies wird aber bei der aktuellen Preisentwicklung nicht ausreichen. Dennoch wollten wir die Erhöhung moderat gestalten und halten diese im Bereich der Inflationsrate. Darüber hinaus haben wir die Notwendigkeit weitere Rücklagen für künftige Sanierungs- oder Baumaßnahmen zu schaffen, damit wir auch für die Zukunft besser aufgestellt sind. Die Beiträge für Alleinerziehende mit Kindern haben wir bewußt für eine Erhöhung ausgeklammert.“