Liebe(r) Schwimmerinnen und Schwimmer,
liebe Eltern,
liebe(r) Schwimminteressentin,

Langsam gibt es jeden Tag weitere Lockerungen bei den Beschränkungen in der anhaltenden Corona Krise.

U.a. hat das Land Hessen die Genehmigung erteilt, dass die Freibäder ab dem 01. Juni 2020 ausschließlich für die Vereine geöffnet werden können unter sehr strengen Hygieneauflagen und Verhaltensregeln im und ums Wasser.

Die Stadtholding hat sich dankenswerter Seite für die Öffnung des Freibades zum 01. Juni entschieden-  was wir sehr begrüßen, da fast alle angrenzenden Städte und Gemeinden Ihren Freibäder gar nicht oder erst später öffnen werden.

Aktuell stehen die Dreieicher Vereine mit der Stadtholding im engen Kontakt und wir befinden uns gerade in der Endphase der Verhandlung und Vorbereitungen.

Wir hoffen, dass wir dann ab kommende Woche die ersten Trainingseinheiten starten können.

Fest steht schon einmal, dass das Trainingsangebot so wie in der Vergangenheit bei der SGD- nicht mehr geben wird.

Neue Wege und Möglichkeiten müssen wir nun überlegen und besprechen unter den aktuellen bekannten Abstands- und Hygieneauflagen Vorort.

Kurzzeitige Veränderungen bzgl. der Corona Pandemie –  Positive wie Negative müssen jederzeit beachtet werden!

Sie können versichert ein, dass die SG-Dreieich Abteilungsleiter / Abteilungsbeauftragter, Vereinsvorstände, sowie die Trainer(innen) und Übungsleiter(innen) sich der Verantwortung bewusst sind um die Sicherheit der Teilnehmer(innen) zu gewährleisten.

Selbstverständnis werden wir Alles versuchen, dass die in der Vergangenheit angebotenen Kurse /Gruppen auch in der Zukunft wieder starten zu können.

Nähere Informationen werden hier zeitnah veröffentlichen.

Gerne stehen die Ansprechpartner der 3 Vereine bei Fragen per email oder telefonisch zur Verfügung.

Thomas und Kollegen