Bürgermeister Martin Burlon überreichte der Tennisabteilung des SVD am heutigen Donnerstag einen Scheck in Höhe von € 20.000,-. Mit diesem Geld unterstützt die Stadt Dreieich in besonderer Weise die Sanierung von 5 Tennisplätzen auf der vereinseigenen Anlage „Im Haag“. Mit der Sanierung ging ein Wechsel vom alten Sandbelag auf eine neuartige Granulatoberfläche einher. Burlon lobte in seiner Rede das ehrenamtliche Engagement im Verein, dass es am Ende ermöglichte, eine Summe in Höhe von ca. € 250.000,- aufzubringen. Durch eine Mischung aus Zuschüssen und Darlehen konnte somit die Tennisanlage für die kommenden Jahre grundlegend neu aufgestellt werden. Tennis-Vorstandsmitglied Volker Sbresny betonte den deutlich reduzierten Aufwand für die Platzpflege und Erhaltung und die damit verbundenen Einsparungen, die jährlich im fünfstelligen Bereich liegen. Zudem ist der neue Belag durch seine Eigenschaften das komplette Jahr hindurch bespielbar. Sbresny bedankte sich zudem für die „Anschubfinanzierung“ durch die Stadt Dreieich, durch die weitere Zuschussgelder generiert werden konnten. Auch dem Sportkreis Offenbach muss man in diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön sagen, da sie den SVD in der Planungs- und Durchführungsphase stets tatkräftig unterstützt haben. Die neuen Plätze sind somit offiziell eröffnet.