Nach der Spielabsage des Damenspiels, fanden am Sonntag lediglich 2 Heimspiele der Basketballer statt. Beide U14 Teams mussten ran. Während die Mädels die Überlegenheit der Gäste anerkennen mussten, erwischten die Jungs keinen guten Tag….

Warnung vor Sturm „Sabine“ bremst Damen in Regionalliga aus

Alles war angerichtet für das Topspiel der Regionalliga Südwest, zu dem der SV ENMON Dreieichenhain die Damen des MJC Trier um 16 Uhr erwartete. Um kurz nach 11 Uhr kam dann die Nachricht der Staffelleitung, dass das Spiel auf Antrag aus Trier abgesagt wird, da Sicherheitsbedenken bestünden. Teammanager Christoph Knittel: „Für uns ist die Absage natürlich ärgerlich, da wir uns sehr gut auf dieses Spiel vorbereitet haben. Wir müssen nun damit leben und schauen wann eine Neuansetzung erfolgen kann. Allerdings wird es mit der Terminfindung nicht so einfach werden, da alle Wochenenden bis Saisonende verplant sind. Mitunter werden wir auf einen Werktag ausweichen müssen.“

WU14 verliert gegen Langen

Das wie erwartet schwere Spiel, hatte die weibliche U14 gegen den TV Langen. Trotz Warnung der Trainerin ließen sich die Mädels im ersten Viertel förmlich überrennen und waren in der Defense und beim Rebound zu zaghaft. Somit stand es nach 10 Minuten 3:24. Im zweiten Spielabschnitt hielten die Haanerinnen endlich mal dagegen und nahmen die körperliche Spielweise besser an. Beim Rebound packten alle besser zu, so dass dieses Viertel „nur“ 12:18 verloren wurde. Halbzeitstand 15:42. Die Devise hieß für die zweite Halbzeit „kämpfen bis zum Schluss“. Mit ein paar Schwächephasen taten die Mädels dies auch im Großen und Ganzen auch. Zwischendurch blitzten auch mal eine paar schöne Ansätze und Passkombinationen im Angriff auf. Die Haanerinnen agierten in der Offense mutiger und belohnten sich auch immer wieder. An der 36:91 Niederlage kam man aber nicht vorbei.
Es spielten: Isabelle Knittel, Johanna Dörfler, Selin Omay, Jana Wüstkamp, Marlene Seitz, Tsion Mekonnen, Isabell Kote, Sarah Barczaitis, Romy Eichhorn und Laila Rüter. Trainerin: Anja Knittel

MU14 unterliegt knapp mit 1 Punkt

Keinen guten Tag erwischte die männliche U14 des SVD bei der 49:50 Heimniederlage gegen die Gäste aus Lich. Nach drei Wochen Spielpause und mit 3 verletzungsbedingt angeschlagenen Spielern hatten die Dreieichenhainer von vorneherein schwierigere Bedingungen als gewohnt.
Beide Mannschaften starteten nervös ins Spiel. Die ersten zwei Körbe fielen dann zunächst für die Haaner Jungs. Jedoch gestaltete sich das Spiel im Verlauf des ersten Viertels eher ausgeglichen. Viele Würfe wollten einfach nicht in den Korb fallen. So führten die Haaner Jungs nach dem ersten Viertel nur knapp mit 12:10. Das zweite Viertel stellte den Tiefpunkt im Spiel der Dreieichenhainer dar. Hier wollte nichts mehr gelingen. Zu viele einfache Ballverluste bescherten den Haanern nur 6 Punkte im Angriff. Lich hatte nun zur Halbzeit beim 18:21 knapp die Nase vorn. Nach der Halbzeit glichen die Dreieichenhainer direkt aus und holten sich auch kurzzeitig die Führung zurück, ehe die Licher für ein paar Minuten aufdrehten und sich einen 10:0 Lauf erspielten. Das wollten die Haaner Jungs aber nicht auf sich sitzen lassen und legten nun ihrerseits eine Schippe drauf, so dass Lich vor Beginn des letzten Viertels nur noch mit 2 Punkten in Führung lag. An Kampfgeist mangelte es den Gastgebern nun nicht mehr und sie holten sich die Führung zurück, konnten diese aber nie höher als auf drei Punkte Unterschied ausbauen. Die letzten Spielminuten wurden zum echten Krimi. Beim Stand von 44:44 verwandelten zwei Licher Spieler je einen Dreier. Dreieichenhain konterte diesmal nur mit einem verwandelten Zwei-Punktewurf und einem Dreier kurz vor Schluss, so dass ein Pünktchen zum Ausgleich und für eine Verlängerung fehlte.
Für den SVD spielten: Ben Hahn, Nick Metzelthin, Leo Schindler, Sean Tayarat, Kilian Kanofsky, Frederik Sinn, Fynn Schramm, Markus Müller, Maximilian Jiracek, Vincent Hommerich und Tim Kräutle. Trainerin: Sabine Metzelthin.