Am 14.11.2019 hatte die Tennisabteilung hohen Besuch. Staatssekretär Michael Bußer, begleitet von Milena Tutsch, Grundsatzreferentin beim Sprecher
der Hessischen Landesregierung, überbrachte im Auftrag der hessischen Landesregierung in der Tennisklause persönlich die schriftliche Befürwortung für den Zuschuss zu der Sanierung der Plätze 1 bis 5.

Im Beisein etlicher Gründungsmitglieder, der aktuellen Abteilungsleitung, ehemaliger Vorstandsmitglieder und weiterer Aktiver, die im Laufe der Jahre viel für die Tennisabteilung geleistet und erreicht haben, begrüßte Volker Sbresny die Gäste und skizzierte kurz die Entwicklung der Abteilung anhand der Meilensteine

• Gründung 1971
  • Errichtung der 7 Plätze und Bau des Clubhauses
  • Erwerb und Betrieb der Traglufthalle
  • Energetische Vollsanierung des Clubhauses
  • Sanierung der Plätze 1 bis 5 mit modernem Belag.

Staatssekretär Bußer würdigte die im Eingangsbeitrag benannten erfolgreichen Projekte als Beweis dafür, was Bürger im Ehrenamt gemeinsam vollbringen können. Diese Leistungen seien ein wesentlicher Beitrag zum Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Die Befürwortung des Zuschusses sei nicht nur Teil der Sportförderung sondern auch Ausdruck der Bemühungen der Landesregierung deutliche Zeichen zur Anerkennung ehrenamtlicher Arbeit zu setzen.

Mit Beifall verabschiedeten Mitglieder der Tennisabteilung die Gäste aus Wiesbaden und den Landtagsabgeordneten Honka, der sich zu diesem Anlass ebenfalls in der Tennisklause eingefunden hatte.