Am vergangenen Freitag veranstaltete der Sportverein Dreieichenhain seine jährliche Jugendehrung im SVD Clubhaus. Hier werden alle Kinder und Jugendliche geehrt, die im vergangenen Jahr einen ersten Platz oder einen Meistertitel erringen konnten. Und um 18.45 Uhr platzte der Saal des Clubhauses dann bereits aus allen Nähten. Über 220 Kinder und Eltern hatten sich dort eingefunden.

Nachdem sich alle mit einem schönen Essen gestärkt hatten ging es auch zügig durchs Programm. Siegfried Stefanski begrüßte alle anwesenden Gäste und erklärte außerdem zwei Schätzspiele, die Teil des Programms waren. Zum einen musste geschätzt werden, wie viele Plüschtiere sich in einem großen Netz befinden und zum anderen musste herausgefunden werden, wieviel kleine Legosteine ein gebautes Haus hatte. Jeder konnte 3 Tipps abgeben und es winkten am Ende tolle Preise.
jugendeehrung-november-2016-10  jugendeehrung-november-2016-2
Erika Stefanski war für die Ehrungen der vielen Turner und Turnerinnen zuständig. Die Jungs und Mädchen haben sich viele Siege beim Hallenkinderturnfest und bei den Gau- Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften erturnt. Ebenfalls erfolgreich waren die SVD´ler  und SVD´lerinnen beim Gaukinderturnfest, beim Gauturnfest und beim Dietzenbacher Wingertsbergfest. Sämtliche Leistungsstufen, von P1 bis P8, sind stets mit Turnern und Turnerinnen vom SV Dreieichenhain besetzt gewesen und überall konnte mindestens eine Goldmedaille errungen werden. Ein Highlight der Turnabteilung war der im Oktober stattfindende TUJU-Mannschaftswettkampf. Hier war der SVD mit 10 (!)  Mannschaften am Start und 6x konnte der 1. Platz erturnt werden. So viele große Pokale gab es noch nie! Auch bei sämtlichen Staffelläufen rannte der SVD dieses Jahr der Konkurrenz davon. Vor allem der Sieg bei der Vereinsstaffel quer über den Sportplatz, war für alle Beteiligten ein toller Erfolg! Alle Kinder, die geehrte wurden erhielten einen Pokal und Urkunden.
jugendeehrung-november-2016-15  jugendeehrung-november-2016-60

jugendeehrung-november-2016-96         jugendeehrung-november-2016-12
Bei den Basketballern wurden 2 Mannschaften von Siegfried Stefanski geehrt. Zum einen konnte die männliche U12, unter der Leitung von Sabine Metzelthin, ungeschlagen den Bezirksmeistertitel feiern und im Anschluss auch noch als Hessenpokalsieger hervorgehen. Bei diesem Turnier, das in eigener Halle vor zahlreichen Zuschauern stattfand, nahmen die besten Teams aus den 4 Bezirken Kassel, Gießen, Frankfurt und Darmstadt teil.
jugendeehrung-november-2016-40  jugendeehrung-november-2016-1
Als zweite Mannschaft konnte noch die männliche U14-2 geehrt werden. Sie schafften es Meister der Kreisliga Darmstadt zu werden. In dieser Mannschaft spielten auch die besten MU12-Spieler mit und trugen ihren Anteil zum Erfolg bei. Auch hier war Sabine Metzelthin die Trainerin. Alle Jungs bekamen Urkunden, Pokale und die MU12 sogar noch T-Shirts.
jugendeehrung-november-2016-85
Die Handballabteilung konnte 2 Mannschaften ehren. Zum einen die männliche C1-Jugend, die Meister der Bezirksoberliga wurde und zum anderen die männliche C2-Jugend, die in der Bezirksliga den 1. Platz belegte. Die Jungs wurden von Andreas Wiest geehrt, der auch gleichzeitig der Trainer ist. Alle Spieler bekamen einen Pokal.
jugendeehrung-november-2016-82
Die Ehrungen der Leichtathletikabteilung wurden von Jürgen Dechert durchgeführt. Anna Werner konnte in ihrer Altersklasse bei den Kreismeisterschaften glänzen. Levin Heil schaffte sowohl bei den Kreismeisterschaften in Jügesheim, als auch in Hanau in der Halle, den Sprung auf den obersten Platz. Ebenfalls einen 1. Platz belegte Robin Büchs im Weitsprung und im 75m-Lauf. Alle 3 Athleten konnten sich über einen Pokal freuen.
jugendeehrung-november-2016-74
Zwischen den einzelnen Ehrungen wurden noch 2 kurze Spiele absolviert. Zum einen wurde „Eimersalat“ gespielt und zum anderen mussten die Jugendlichen einen Turm aus leeren Klopapierrollen und Tennisbällen möglichst schnell stapeln. Es traten immer Vertreter der Basketballer, Handballer und Turner gegeneinander an. Mit viel Spaß bei der der Sache, konnte sich so noch jeder eine kleine Süßigkeit „erkämpfen“.
jugendeehrung-november-2016-27  jugendeehrung-november-2016-24
Um 21.00 Uhr waren alle Ehrungen vorüber und jedes Kind nahm stolz seinen Pokal mit nach Hause. Eine sehr gelungene Veranstaltung, die mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt wird. Ein Dank geht auch an Zoran und sein Team vom „Wirtshaus im Haag“, die trotz des großen Andrangs ihre Gäste mit einem Lächeln auf den Lippen bedienten und ihr Bestes gaben, um jedem so schnell wie möglich seine Bestellung zu servieren.

jugendeehrung-november-2016-105