MU 16-2 2016/2017

Nach der erfolgreichen Saison 2015/2016 in der Kreisliga starten die Jungs der U16-2 in der neuen Saison nun in der Bezirksliga. Die Mannschaft will sich auch in diesem Jahr wieder beweisen und peilt einen Platz im oberen Drittel der Tabelle an. Im Vordergrund steht vor allen Dingen der Spaß am Basketball. Schwerpunkt des Trainings sind die Vermittlung der Grundlagen wie Korbleger und Wurf, das Erlernen des Spielverständnisses und eine umfangreiche Ausbildung in Bezug auf Koordination, Kraft und Ausdauer. Die Mannschaft aus erfahrenen Spielern und Basketball-Newcomern wird im Training durch Spieler aus der U16-1 unterstützt. Mit guten Trainings- und Spielleistungen sollen sich die Jungs für die 1. Mannschaft empfehlen, um Spielerfahrung in der Landesliga zu sammeln.

MU16_2
In der Mannschaft spielen: Davud Cosar, David Dejanovic, Levin Demir, Tim Duhl, Jan Freund, Ference Kiss, Anton Krenze, Jean Kunovic, Abdi Mohamed-Ali, Liam O’Neill, Sebastian Pütz, Erik Stefan, Luis Torresan, Till Ludwig.

Trainer: Jessica Jörges und Maurice Holzmann