Bahnengolf

Liebe Besucher*innen und Fans unserer Minigolfanlage,

ein sehr bewegendes Jahr 2022 ist für die Georg-Metzger-Minigolfanalage zu Ende gegangen. Eigentlich hatten wir über den wirklich warmen Sommer perfekte Bedingungen. Der Tod unseres langjährigen Pächters Rolf Steinheimer im Juli diesen jahres, hat uns jedoch vor einige Probleme gestellt. Von heute auf morgen mussten wir den Betrieb der Anlage mit ehrenamtlichen Helfern einigermaßen aufrecht halten. Dies führte leider dazu, dass die Anlage fast ausshließlich an den Wochenenden geöffnet werden konnte. Dennoch haben wir in der Regel auch immer unter der Woche individuell für Gruppen öffnen können. Und auch wenn mal Kinder mit traurigen Augen vor der geschlossenen Tür standen und man gerade in der Nähe war, haben wir spontan die Anlage für eine „private Spielrunde“ geöffnet.

Ich möchte mich insbesondere beim Abteilungsleiter Bahnengolf Roland Pfeffer und seiner Familie bedanken, die einen großen Teil der Öffnungszeiten ermöglicht haben. Ebenso bei Gerhard Just, der viele Tage vor Ort war um zu helfen.

Für das neue Jahr planen wir neue Pächter*innen für unsere Minigolfanlage zu finden und wieder die gewohnten Öffnungszeiten anzubieten. Erste Gespräche haben wir bereits geführt und werden hier versuchen über den Winter eine Lösung zu finden.

Christoph Knittel

1.Vereinsvorsitzender