Liebe Schwimmer*innen.
liebe Kinder,
liebe Eltern,

die erste Woche im Hallenbad Sprendlingen mit all ihren Schwimmstunden wie Kinder- Jugend und Erwachsenenschwimmen waren erfolgreich.

Erfreulicherweise konnten wir am letzten Samstag und Montag die ersten Kinder im Hallenbad trainieren. Viele „alte Delphine “ und „neue Delphine“ waren dabei. Für Alle war es hier eine Umstellung und eine neue Herausforderung im Hallenbad gegenüber dem Freibad zu trainieren und alle Trainer/ Betreuer wie auch Eltern und Kinder waren aufgeregt, was wir alles so im Wasser machen werden/können?

Der aktuell Ablauf sieht daher wie folgt aus:

1. Wegen der aktuellen Lage kann jedes Kind nur 1 mal Pro Woche das Angebot der SG-Dreieich im Hallenbad Sprendlingen war nehmen.
  2. Die Anzahl der Schwimmer*innen ist hier auch begrenzt.
    (Fortgeschrittene 16 Personen, nach Seepferdchen 8 Personen pro Schwimmstunde)
  3. Die  Registrierung erfolgt wie im letzten Jahr über den Doodlekalender. Hier die entsprechenden Links für die Tage und Gruppen. Nach dem „First come first serve” Prinzip können die aktuell zur Verfügung stehenden Plätze gebucht werden.
  4. Treffpunkt ist hier an den Fahrradständern gegenüber von Haupteingang ca. 10 Minuten vor dem Einlass.
  5. Die Kinder haben wir aktuell in zwei Gruppen eingeteilt.

Kinder I   (Fortgeschrittene)
        Kinder II  (nach Seepferdchen)

Die aktuelle Trainingszeiten sehen aktuell wie folgt aus:

Montag;   Kinder I (Fortgeschrittene)                  Einlass: 17:40 bis 18:45h

Kinder II  (nach Seepferdchen)           Einlass: 18:45 bis 19:50h

WICHTIG!!!!!

Geändert haben sich hier die Zeiten nur Samstag:

Samstag:
Kinder II  (nach Seepferdchen)
Einlass:10:55 bis 12.15h GEÄNDERT !

Kinder I (Fortgeschrittene)          Einlass: 11:10 bis 12:30h GEÄNDERT!

Optional kann eine Extrastunde Mittwoch Abend in der Zeit von 19:45- 20:45 angeboten werden im Hallenbad Sprendlingen.

Wir wissen, dass die Uhrzeit nicht gerade sehr früh ist, aber falls Interesse besteht, bitte bei mir direkt per email melden!

Eventuell können sich hier die Zeiten bei den Kindern II noch kurzzeitig ändern!

Teilnehmen können am Training aktuell nur folgende Personen:

• Genese Personen mit Nachweis
  • 2 x geimpfte Personen mit Nachweis
  • negativen Bürgertest mit Nachweis
  • Schülerheft
  • Die Erklärung der SG-Dreieich im Original ausgefüllt und unterschrieben (Nur zur ersten Schwimmstunde dem Trainer abgeben, es fehlen mir hier noch einige!)

Sollte eine der o.g. Nachweise / Dokumente nicht dabei haben, ist eine Teilnahme am Schwimmunterricht und ein Zugang ins Hallenbad nicht möglich! Schnelltests werden nicht akzeptiert!

NEU IST NUN AUCH:

• Ein Betreuer wird Vorort die Kinder inkl. ihres Heftes vor dem Hallenbadeingang vor dem Einlass abfragen und diese prüfen!
  • Die Kinder können das Heft bei den Eltern deponieren.
  • Es wird aktuell keine Kontrolle  der Hefte seitens des Badepersonals erfolgen!
  • Wir gehen dann zusammen als Gruppe in das Gebäude rein.
  • Zu erst der Trainer, dann die Kinder hintereinander, zum Schluss die restlichen Betreuer.
  • Alle müssen sich die Hände kurz desinfizieren
  • Die Kinder und Betreuer gehen einzeln durch das Drehkreuz, Taschen und Netze sollten hochgenommen werden.
  • Die Kinder werden nochmals darauf hingewiesen, nach dem Umziehen unten in der Umkleide zu warten haben und noch nicht in die Schwimmhalle gehen, solange noch keine Aufsichtsperson oben am Beckenrand sich befindet!

Das Umziehen hat soweit gut geklappt, die Kleinsten brauchen hier länger und benötigen von uns Betreuern noch ein wenig Unterstützung.

Bitte geht das Hygienekonzept mit Euren Kindern Schritt für Schritt vorab schon einmal durch!

Wir bitten darum, dass die Eltern so lange warten, bis die ganze Gruppe (wir alle!)  im Hallenbad reingegangen sind und auf den Weg in die Umkleiden im Keller sind.

Bitte habt dafür Verständnis, dass alle pünktlich da sein müssen, wer zu spät kommt kann nicht mehr an der Stunde teilnehmen!

Da wir unsere Wasserflächen mit der SKG Sprendlingen teilweise teilen müssen, gibt es wie oben schon einmal angegeben eine zeitliche Änderung. Dies betrifft aktuell nur die Samstaggruppen!

Da wir noch in der Testphase uns befinden und die Herbstferien schon bald vor der Tür stehen, versuchen wir in den Ferien weiterhin die Stunden durchzuführen.

Ich hoffe, dass ich spätestens kommende Woche die Planung abgeschlossen haben und würden dann die Links für die Schwimmstunden im Oktober rumschicken. In dem Zusammenhang möchten wir die Eltern bitten, die kein Interesse mehr an unseren Angebot haben, sich kurz bei mir schriftlich zu melden, damit wir den freien Platz für weitere Kinder einplanen können und bitte hier noch um ein wenig Geduld wegen der finalen Planung!

Rückfragen, Elterngespräche, etc., können wir gerne  nach Vereinbarung vor dem Hallenbad durchführen.

Bitte kurz eine email an SG-Dreieich@t-online.de senden.

Die Gebühren für die Schwimmstunden ab September bis zum Ende des Jahre 2021 betragen hier aktuell 30 Euro pro Kind und sollte zeitnah auf das Vereinskonto überwiesen werden:

SV-Dreieichenhain:

Volksbank Dreieich

IBAN: DE03505922000300329517

Namen des Kindes und Familienamen:

Verwendungszweck:

Kinderkurs Hallenbad Sprendlingen 2021

Wir würden uns sehr freuen wenn wir hier auch Unterstützung von einigen Elternteilen erhalten könnten, die uns bei den Vorbereitung/ Aufstellung am Hallenbad, oder auch in den Schwimmstunden Hand anlegen.

Interessierte Personen melden sich bitte kurz bei mir, oder per email: SG-Dreieich@t.-online.de

Denn eins in klar für Alle: Duschen und dann ab ins Wasser -schwimmen und Spaß haben- 🙂

Wünsche Allen einen schönen Abend.

Gruß Thomas und Team