Das Land Hessen hatte am 10.06.2020 beschlossen, dass die Freibäder, Badeseen und Saunen zum 15.06.2020 unter den aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen auch für die Bevölkerung öffnen darf.

Somit hatten wir unser erstes aktuelles Schwimmtraining mit öffentlichen Badegästen am  Dienstag, den 16.06.2020  in der Zeit von  18:30h bis 20:30h bei leichten Regenschauern.

Erstmalig wurde mit der Jugendgruppe vorab auf der Wiese Trockengymnastik durch unsere Betreuer durchgeführt, bevor die Gruppe dann ins kalte Wasser (21.5 Grad) gehen konnte.

Die Jugendmannschaft der Schwimmer in der Trockenübungsphase 🙂

Aktuell sind nur die Erwachsenenmannschaften und unsere Jugendmannschaft im Wasser.

Wir werden in den kommenden Wochen langsam an das Trainingsangebot rangehen und haben uns entschieden diese sehr komplexen Abläufe im Parkbad Sprendlingen u.a. mit unserer Nachwuchs- und Leistungsgruppe durchführen.

Die letzten Trainingsstunden sind alle soweit gut verlaufen.

Bretter im Abstand- muß sein!

Angedacht ist, das wir später zum Beginn der Sommerferien 2020 weitere Angebote für kleinen Kinder mit begrenzter Anzahl anbieten können.

Denn in diesem Jahr haben wir uns entschieden auch in den Sommerferien durchgehend Trainingsmöglichkeiten anzubieten.

Es ist für alle Teilnehmer*innen, Trainer*innen und Betreuer*innen, sowie  dem Badbetreiber eine große Herausforderung, die wir nur zusammen stemmen müssen.

Auch das Personal ist gut vorbereitet 🙂

Wir bitten daher jetzt schon Verständnis, dass wir unser breites Angebot, wie in der Vergangenheit so nicht mehr anbieten können und bitten daher noch um ein wenig Geduld.

Euer Thomas und Team