Schwimmen

Download PDF

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr nicht nur die Kinder und Jugendlichen Ihr Können zeigen konnten, sondern auch einige weitere Erwachsene sich gefunden haben, die nebenbei das DLRG Silber erfolgreich erwerben konnten.

Neben dem schwimmerischen Können waren u.a. eine theoretische Prüfung und praktische Kombiübungen bei Bergungen und Wiederbelebung von Personen im Wasser auf der Tagesordnung. Neben einem Erste Hilfe Kurs wird  auch die Handhabung mit dem Defilibrator geübt und abgefragt. DLRG Silber müssen bei uns alle zwei Jahre erneuert werden.

Wir freuen uns dass wir aktuell 10 Personen in unserer Schwimmabteilung diesen  nachweisen können.

Wir gratulieren daher den Schwimmerinnen und Schwimmern:

  • Viola Oertel
  • Xylander Jadwiga
  • Schäfer, Nathalie
  • Lembeck, Zeno
    und
  • Meyer, Dorian

Weiter so.

Gruß Thomas und Team

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!