Zwar wurde bereits vorher fleißig auf den frisch sanierten Plätzen trainiert, aber am 21.9.2019 hat die SVD-Tennisabteilung mit einem Schleifchenturnier die Plätze 2 und 3 dann offiziell eröffnet.

Um 11 Uhr startete das 16-er Feld (10 Damen, 6 Herren) das Mixed-Turnier bei absolut herrlichem Spätsommerwetter. Die Spiele dauerten jeweils eine halbe Stunde. Nach jedem Doppel wurden in vier Runden die Spielpartner immer wieder neu ausgelost. So kamen alle Teilnehmer insgesamt für volle zwei Stunden zum Einsatz.

Es gab hier die sonst seltene Gelegenheit, einmal mit Partnern Tennis zu spielen, mit denen man üblicherweise im normalen Trainings- und Mannschaftsbetrieb kaum zusammenkommt.

Dabei ging es offenkundig stets mehr um die Gaudi als um den Wettbewerb. Zwar wurden die besten Damen und Herren am Ende vom stellvertretenden Abteilungsleiter Volker Sbresny mit Sachpreisen bedacht, aber er betonte dabei ganz treffend, dass bei dieser Veranstaltung eigentlich alle Sieger waren, weil sie sichtlich großen Spaß hatten.

Freude hatten die Beteiligten auch an den gegrillten Steaks und Bratwürsten, mit frischen Salaten und Beilagen, die zum Abschluss von Club-Wirt Bilo und seinen Helfern serviert wurden.

So ein Turnier – speziell bei diesen sommerlichen Temperaturen – macht natürlich auch durstig.

Deshalb nahmen es die Gäste selbstverständlich mit Freuden auf, dass sie auch reichlich Bier und Rosé-Sekt genießen konnten.

Am Ende dieses herrlichen Tages waren wohl alle sehr zufrieden mit dem rundum gelungenen Turnier zum Abschluss der Freiluftsaison.

Für die Tennisabteilung und auch für Gäste von anderen Vereinen folgt nun in zwei Wochen ein neuer Abschnitt des Tennisjahres, denn es geht dann weiter in die Wintersaison in der SVD-Traglufthalle mit zwei neuen Plätzen.