Die Herausforderungen des kühlen Wetters am Sonntag, den 5. Mai 2019 wurden von den zahlreichen Mitgliedern und Gästen der Tennisabteilung fröhlich gemeistert. Zum Programm gehörten die Ehrung langjähriger und die Begrüßung neuer Mitglieder durch den stellvertretenden Abteilungsleiter Volker Sbresny, ein von der Tennisschule „return“ angeleitetes Training der Jüngsten, die mit Begeisterung dabei waren. Zur Begrüßung gab es Fruchtsäfte, Sekt und Bier, später ausgewählte Speisen und Getränke aus dem Angebot von Bilos Tennisklause. Keineswegs fehlen durften etliche Varianten von selbstgebackenem Kuchen, der gegen eine Spende für die Jugendkasse genossen werden konnte. An einem Informationstisch mit Unterlagen zu der für dieses Jahr in zwei Etappen geplanten Platzsanierung mit einem neuem Bodenbelag konnten Interessenten und Mitglieder Auskünfte von Liegenschaftswart Rainer Kuhn erhalten.