Bahnengolf

Seit kurzem rollen auf der Georg-Metzger-Minigolfanlage des SV Dreieichenhain die Bagger. Nachdem der Verein bereits vor Jahren die sanitären Anlagen komplett neu errichtet hatte, geht es nun an die Erneuerung der Gehwege rund um die 18 Bahnen. Vorstandsmitglied Christoph Knittel: „Die alten Betonplatten bedurften einer dringenden Erneuerung. Über die Jahrzehnte sind einige Schadstellen entstanden und wir nutzen die Gelegenheit zudem, um die Anlage in Ihrer Attraktivität zu steigern. Außerdem werden wir alle Wege von Stufen befreien, damit künftig auch Rollstuhlfahrer uneingeschränkten Zugang zur kompletten Anlage haben. Materialseitig werden wir hier durch Baustoff Gerhardt und Lithonplus unterstützt, die uns das neue Betonpflaster kostengünstig zur Verfügung stellen.“

Die alten Platten sind inzwischen entsorgt und der Untergrund wurde mit Mineralgemisch zur anschließenden Pflasterverlegung vorbereitet. Über Weihnachten und Neujahr ruht die Baustelle zunächst, bis es Mitte Januar weitergeht, vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Abteilungsleiter Roland Pfeffer: „Die Arbeiten sind sehr schnell vorangegangen und wir sind guter Dinge, dass wir bis Mitte März fertig sein werden. Allerdings werden wir im Anschluss noch einige Gärtnerarbeiten zu verrichten haben, denn gewisse Kollateralschäden am Rasen waren mit den schweren Maschinen leider nicht zu vermeiden.“

Der SVD arbeitet somit weiter konsequent an der Erfolgsstory Minigolfplatz, der sich von einem einst defizitären Kostenpunkt des städtischen Haushaltes, zu einem wirtschaftlich und freizeittechnisch attraktiven Ausflugsziel entwickelt hat.