Liebe SVD-Mitglieder,

das Jahr 2018 geht mit großen Schritten auf sein Ende zu. Und damit enden mal wieder 12 spannende Monate mit Höhen und Tiefen. Glücklicherweise können wir unseren Verein betreffend, mehr Höhen verzeichnen. Begonnen hat das Jahr mit der Übernahme des Sportplatzes „Im Haag“ von der Stadt Dreieich. Als Pächter sind wir nun selbst für den Betrieb und die Instandhaltung verantwortlich. Mit unseren beiden Platzwarten, die wirklich eine hervorragene Arbeit abliefern, und mit der tatkräftigen Unterstützung der DSBM rund um Hans Nolte und Sascha Schnobrich mit ihrem Team, zeigt sich der Platz in einem Zustand,wie man ihn Jahre nicht gesehen hat. Der nächste Schritt soll die Installation der Flutlichtanlage sein. Wir hoffen nach den letzten technischen und behördlichen Klärungen, hier bald mit der Umsetzung beginnen zu können.

Begonnen haben wir mit den Baumaßnahmen dagegen auf unserer Minigolfanlage. Seit kurzem rollen hier die Bagger und haben bereits die alten Betonplatten entfernt. Die Wege sind geschottert und im Januar geht es dann mit der Fertigstellung bis zur Saisoneröffnung Ende März weiter. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Garten- und Landschaftsbaufirma Klaus Frohberg, Baustoff Gerhardt und der Firma Lithonplus, die uns bei der Verwirklichung des Projekts begleiten und unterstützen.

Die Pflege und Weiterentwicklung unserer vereinseigenen Anlagen und Gebäude wird uns auch im Jahr 2019 beschäftigen. Besonders für unser Clubhaus ist es dringend an der Zeit einen Plan für die Zukunft zu entwickeln. Hier sind alle interessierten Mitglieder willkommen, die sich hierfür einbringen möchten.

Auch unserem „Wirtshaus im Haag“-Team sei ein großer Dank für die geleistete Arbeit im ablaufenden Jahr ausgesprochen. Probleme mit der Bewirtung der Vereinsgaststätte, wie sie andere Vereine leider haben, kennen wir beim SVD glücklicherweise nicht. Und es gelingt Zoran und seinem Team immer wieder, daß wir uns alle dort wohlfühlen können.

Ein Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, Trainer, Unterstützer, Abteilungsvorstände, Mitglieder und Sponsoren. Gemeinsam kann es uns gelingen, daß wir unseren Verein auch weiterhin auf einem guten Weg halten, der uns hoffentlich in eine positive Zukunft führt.

Ich wünsche allen schöne und erholsame Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2019. In erster Linie aber Gesundheit.

Für den SVD-Vorstand

Christoph Knittel