Turnen/Gymnastik

Am 01.12.2018 fand in der Sporthalle der Weibelfeldschule die alljährliche Kindernikolausfeier der Turn- und Basketballabteilung des Sportvereins Dreieichenhain (SVD) statt. Hierzu waren alle Kinder eingeladen, um ihren Eltern, Verwandten und Freunden zu zeigen, was sie im letzten Jahr alles erlernt hatten. Die Vorbereitungen zu diesem Fest haben sich wahrlich gelohnt, denn ein sprechender Tannenbaum erklärte den Kindern, dass die Weihnachtsmuffel den Nikolaus versteckt hätten. Sie können ihn aber wieder befreien, indem sie ihre Übungen zeigten und eine Jury somit zu Sternen überzeugten.

Die Jury begutachtete jede Übung und konnte spätestens durch ein wenig Beifall der Zuschauer zu einem Stern für die Darbietung hingerissen werden. Am Ende reichten 15 Sterne um den Nikolaus in die Halle zu bringen, wenn auch ein Flashmob und ein Zuschauer Quiz für vier zusätzliche Sterne verantwortlich waren.

Der Nikolaus brachte den Kindern eine Tüte Süßigkeiten und verabschiedete sie in die Vorweihnachtszeit. Hierzu wollte er gerne ein paar auswendig gelernte Gedichte hören. Allerdings traute sich leider nur ein Kind zu einem Gedicht, sodass am Ende noch das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ gesungen wurde.

Die Kinder hatten eine Menge Spaß und die kleine Geschichte bot einen schönen Rahmen, um die Veranstaltung kurzweilig erscheinen zu lassen. Am Ende waren die Verantwortlichen des SVD, die Kinder und auch die Eltern sehr zufrieden mit der diesjährigen Nikolausfeier.

Die Besucherzahl erfreute den Sportverein Dreieichenhain, der sich auf ein gut eingespieltes Team um Melanie Skulteti verlassen konnte. Hier sei auch ein großer Dank an alle Helfer der Turn- und Basketballabteilung ausgesprochen, welche durch eine umfassende Vorbereitung und hohen Einsatz die erfolgreiche Veranstaltung erst ermöglichten. Auch dem Kaffee und Kuchen Team des SVD sei für die hervorragende Verpflegung während der Veranstaltung gedankt.

Die Turn- und Basketballabteilung wünscht allen SVD’lern eine schöne Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!