Turnen/Gymnastik

Dreiundfünfzig Turnerinnen und Turner des Sportvereins Dreieichenhain wurden bei der Jugendehrung im SVD Clubhaus für ihre hervorragenden Leistungen in Jahr 2018 geehrt.

Erste Plätze beim Hallenkinderturnfest, Landeskinderturnfest, Gau-Einzelmeisterschaften, Gau-Kinderturnfest, Gau-Turnfest, Mannschaftsmeisterschaften, Wingertsbergfest und beim TUJU Mannschaftswettkampf im Gerätturnen, bei gemischten Wettkämpfen, in der Leichtathletik und beim Staffellauf wurden ausgezeichnet. Strahlende Gesichter gab es bei der Preisverleihung, als die Aktiven einen großen silbernen Pokal mit roten Streifen und eine Urkunde in Empfang nehmen konnten.

(Bild: Die P1 und P2 Kinder – die jüngsten Turnerinnen und Turner)

Viele Eltern, Freunde und Bekannte begleiteten die jungen Sportler zu diesem Ereignis. In vier Gruppen nahm Erika Stefanski mit Unterstützung ihres Trainerteams die Ehrungen vor. Im Anschluss an jeden Ehrungsblock hatten Julia, Lara und Hanna Martin, sowie Jonah Quick nette Spiele für die Teilnehmer vorbereitet. Die P1 und P2 Kinder durften Geschenkepäckchen von der einen Seite zur anderen Seite des Tisches ziehen. Die P3 und P4 Kinder spielten mit Begeisterung das bekannte aber abgewandelte Spiel „Ping Pong“ Die ältesten Aktiven versuchten mit einer Therabandschleuder und Kuscheltieren mehrere Dosen umzuwerfen.

(Bild: Die P3+P4 Gruppe)

Auch zwei Schätzspiele fanden viel Anklang bei den einhundertdreißig Anwesenden. Unter viel Applaus der Kinder durften auch die Aktiven für ihre gezeigten Leistungen im Jahr 2018 ein T-Shirt mit der Aufschrift SVD Turnerin bzw. SVD Turner entgegen nehmen. Als erfolgreichster Turner wurde Finn Bauer für seine fünf ersten Plätze mit einem Pokal ausgezeichnet.

(Bild: Turnerinnen und Turner der Stufen P5 und höher)

Mit der Auflösung der Schätzspiele und der Überreichung der Preise, die der Vereinswirt „Zoran“ zur Verfügung gestellt hatte, ging die gelungene Veranstaltung zu Ende.

(Bild: Alle im Jahr 2018 erfolgreichen SVD’ler)