Turnen/Gymnastik

Kurz vor den Sommerferien musste die Turnabteilung des SV Dreieichenhain eine langjährige Übungsleiterin gehen lassen. 13 Jahre hat Katy Genserich mit viel Schwung und Elan die verschiedensten Kurse des SV Dreieichenhain ins Leben gerufen und viele neue Mitglieder geworben. Auch der Kurs „TRYJOGA“ erfreute sich großer Beliebtheit. Leider möchte Katy neben ihrer beruflichen Tätigkeit jetzt nicht mehr von Termin zu Termin hetzen, sondern ein wenig mehr Zeit für sich haben. Die SVD Turnabteilung bedankt sich bei Katy Genserich für die jahrelange recht herzlich und wünscht ihre alles Gute auf dem weiteren Lebensweg.

Die Kurse werden von Renate Feldmann übernommen und finden montags von 9.00 – 10.00 „Nordic Walking mit Rückenfitness“, dienstags von 10.30 – 11.30 Uhr „Bauch-Beine-Po“ und mittwochs von 19.30-20.30 Uhr „Bodywork out“ im SVD Clubhaus Haag 1, auch in der Ferien statt. Weiterhin ist Monika Abicht mit der Gruppe „Gutes für den Rücken“ dienstags von 18.00 – 19.00 Uhr und donnerstags von 11.30-12.30 mit Walking und Rückenfitness, sowie Erika Reinfelder mit der Gruppe 50 Plus, dienstags von 19.30 – 20.30 Uhr ebenfalls im SVD Clubhaus aktiv.

Jochem Liebermann ist in der Ferien ebenfalls mit den Kursen „Total Body Fitness für Jung und Al“  dienstags von 9.00 – 10.00 Uhr und donnerstags von 20.30 – 21.30 Uhr im SVD Clubhaus oder auf dem Kleinfeld des SVD’s aktiv.