Auch dieses Jahr ruft die Stadtholding alle Schwimmerinnen und Schwimmer auf, sich an der Aktion “ Dreieich Schwimmt“ zu beteiligen.

Seit dem 09.05.2018 Freibaderöffnung (wir haben bereits berichtet)geht es los.

Wer kann mitmachen?

Jeder ist eingeladen mitzumachen! Als Einzelschwimmer und zusätzlich als Mitglied einer Mannschaft.

Die Einzelschwimmer sind unterteilt in Kinder und Erwachsene. Die Kinder sind wiederum in drei Altersklassen gegliedert:

• Kinder im Alter von 6 – 8 Jahren (Jahrgang 2010 – 2012)
  • Kinder im Alter von 9 – 11 Jahren (Jahrgang 2007 – 2009)
  • Kinder im Alter von 12 – 14 Jahren (Jahrgang 2004 – 2006)

Über die Eingabe des Geburtsjahres (Pflichtangabe) wird der Teilnehmer automatisch in die richtige Kategorie eingruppiert.

Mannschaften bestehen aus max. 30 Personen.  Darunter zählen auch unsere Schwimmkinder der drei Vereine!

Wie wird gemessen und eingetragen?

Gemessen werden die Bahnen im 50-Meter-Sportbecken (bzw. wir rechnen die Meter der Samstagsgruppe im Nichtschwimmerbecken um in 50 Meter). Die Trainer zählen mit den Kindern  die geschwommenen Bahnen zusammen  und rechnen diese in Meter um. Danach werden die geschwommenen Meter seitens der Trainern in dem Portal zeitnah eingetragen.

Spätestens am 31. August 2018 um 24 Uhr müssen alle erschwommenen Meter eingetragen worden sein, um in die Wertung zu kommen.

Wie lange läuft „Dreieich schwimmt”?

Von 9. Mai bis 31. August 2018

Was kann ich gewinnen?

Preise für Einzelschwimmer:

• Sieger bei den Kinder im Alter von 6 – 8 Jahren: Saisonkarte für das Freibad 2019
  • Sieger bei den Kinder im Alter von 9 – 11 Jahren: Saisonkarte für das Freibad 2019
  • Sieger bei den Kinder im Alter von 12 – 14 Jahren: Saisonkarte für das Freibad 2019
  • 1. Platz Erwachsene: Jahreskarte für die Schwimmbäder Dreieich
  • 2. Platz Erwachsene: Saisonkarte für das Freibad 2019
  • 3. Platz Erwachsene: Saisonkarte für das Freibad 2019

Preise für Mannschaften

Siegermannschaft der Kategorie „Vereine“: Trainingsequipment im Wert von 500 €

Unabhängig von der erbrachten Leistung gibt es eine finale Verlosung unter allen anwesenden Teilnehmern
am 9. September 2018 im Parkschwimmbad:

• 1 Abend im Hallenbad für bis zu 100 Personen – für volljährige Teilnehmer
  • 1 Nachmittag im Hallenbad inklusive Pommes und Getränke für bis zu 10 Personen – für Teilnehmer unter 18 Jahren

Siegerehrung und finale Verlosung

Die Siegerehrung und finale Verlosung finden am 9. September 2018 im Parkschwimmbad statt.

Aktuell stehen wir noch relativ weit hinten, gerade mal 600 Meter ist die kleine Abordnung der SG-Dreieich bei der Eröffnung bis dato geschwommen. Ich hoffe, dass wir hier die geschwommenen Meter entsprechend erhöhen können und wünsche allen  Teilnehmern gutes Gelingen.

Gruß Thomas

(Alle Bilder und Texte  sind Copyright by Thomas Köpp)