Schwimmen

Am gestrigen Tag (26.08.2017) hatte die Schwimmabteilung des TVD´s  in der SG-Dreieich einen Info- und Aktionsstand bei der Aktion „Sport bildet und bewegt in Schule und Verein“  auf dem Geländes des TVD´s.

Infostand der SG-Dreieich

Neben der allgemeinen Information über das aktuelle Angebot der SG-Dreieich wurden auch zwei Aktionen für Jedermann angeboten.

1. Fische Angeln aus dem Kinderpool
  2. Wasserspritzaktion mit Wasserpistolen

Aktive beim Fischeangeln

Beim Fische Angeln wurden seitens der ganz kleinen Interessenten die Fische mit der Kordel geangelt. U.a.  konnten auch ein paar Erwachsene und Kinder eine kleine Abkühlung für Gesicht  und Füße nehmen,  da das Wetter es mit uns gut meinte und wir fast 30 Grad in der Sonne erreichen konnten.

Das Highlight war es, mit den Wasserpistolen die Dosen mit den Taschentüchern zu treffen und diese soweit zu bearbeiten, bis das Tuch dann durchgeweicht war und gerissen ist. Danach mußte man versuchen Robbi seine Nase zu treffen – als Gewinn konnte jeder nach getaner  Arbeit sich bei uns eine kleine lecker Süßigkeit in Form eines großen Colafläschchens, und Gummischlumpf abholen.
Rund 250 Interessenten und aktive Teilnehmer konnten wir an unseren Stand feststellen.

Wasserpistolenschießen

Auf diesem Weg ein „ Herzlichen Dank“ für die Unterstützung in der Vorbereitung seitens unseres Kollegen von der TVD-Seite in der SG-Dreieich : Dieter Kristen und ein „Herzliches Dankeschön“ für Svenja Schmidt, die mit mir den Dienst am Stand an dem heißen Tag übernommen hatte. Ohne unseren ehrenamtlichen Kollegen ist so eine Veranstaltung/ Dienst nicht zu machen.

Euer Thomas und Kollegen

(Alle Bilder und Texte  sind Copyright by Thomas Köpp)