Eltern und Freizeitteam 2021/2022

Eltern- und Freizeitteam

Wir, das Eltern- und Freizeitteam, freuen uns sehr, dass es endlich nach langer Pause wieder weitergehen kann.

Auf dem Bild: Rolf Wurtinger, Kai von Kleist, Gernot Dambacher, Michael Krawietz, Nils Trettin, Jana Trettin

Es fehlen: Stefan Emmerich, Patrick Laudam, Orhan Memeti, Anmad Harastani , Ali Kurt Uysal und Tobias Bormann

Leider sind uns der ein oder andere Spieler in der langen „spielfreien Phase“ abhandengekommen. Wir könnten dringend den/die ein oder andere Verstärkung im Team gebrauchen und würden uns sehr über interessierte Basketballfreunde freuen.

Klasse ist auch in diesem Jahr wieder, die Möglichkeit zu haben, auf dem Freiplatz an der Weibelfeldschule in den Sommerferien zu spielen. So konnten wir uns auch wieder mit anderen sportbegeisterten Sportlern aus der Basketballabteilung treffen und spielen.

Unser Trainingstag läuft folgendermaßen ab:
• Start mit individuellen Aufwärmübungen
• individuelles Wurftraining
• gemeinsame Wurf- und Koordinationsübungen
• 45-60 Minuten Teamspiel inkl. entsprechender „Verschnaufpausen“.

Nun bleibt zu hoffen, dass wir in diesem Jahr endlich wieder komplett ohne Unterbrechungen mit dem Training durchstarten können.
Danke an alle Teammitglieder, die immer motiviert zu Werke gehen und trotzdem darauf achten, dass wir alle gesund bleiben und uns nicht durch übermäßig harten Einsatz verletzen.

Rolf Wurtinger

Trainingszeit: Mittwochs – Ludwig Erk Schule – Dreieichenhain – 19.00 bis 20.30 Uhr