MU 18 2021/2022

MU 18

Nach der kurzen Saison 2020/2021 (es konnten nur 3 Spiele stattfinden) und einer schwierigen Vorbereitungsphase haben wir uns dennoch für die Teilnahme an der Oberliga Hessen für die kommende Saison entschieden.

Hier haben wir sehr gute Gegner und müssen in jedem Spiel an unser Limit gehen, um eine Chance zu haben. Gleichzeitig können wir aber auch viele neue Erfahrungen hinsichtlich Spieltempo und –stärke sammeln. Das wird für den älteren Jahrgang eine Möglichkeit bieten, sich an die „härtere“ Gangart in den Seniorenteams (für die dann anstehende Saison) zu gewöhnen.

Herausfordernd werden sicherlich auch die fragwürdigen „Doppelspieltage“ mit 2 Spielen am Wochenende (Samstag und Sonntag). Hier wird eine sinnvolle Rotation gefunden werden müssen um Verletzungen durch Überlastung zu vermeiden. Außerdem dürfte bei einigen auch das Thema „Schule“ zu einem Interessenskonflikt führen.

Deshalb gilt für die kommende Saison: „Möglichst viele Spiele erfolgreich bestreiten und ganz viel Spaß an der Trainingsquälerei haben“

Zum Team gehören:
Zeeshan Ahmad, Paul Arnold, Marc-Sebastian Bierent, Julius Dippel, Moritz Dörfler, Ben Hoppelshäuser, Felix Jähnert, Benas Jasaitis, Samuel Jung, Philipp Neupel, Amar Nukic, Florian Reinhardt, Moritz Seehafer, Noah Stapp und Burak Yilmaz.

Trainer: Eric Jung und Peter Naus.