Herren 3 2020/2021

Herren 3 – die Avengers

Die 3. Herren – die Avengers der Basketballabteilung, waren in der vergangenen Saison die erfolgreichste und beste Mannschaft im Seniorenbereich. Es wurde kein Spiel mit weniger als 20 Punkten Vorsprung gewonnen. Leider kam es nicht zum krönenden Abschluss, das letzte Heimspiel mit anschließender Aufstiegsfeier musste abgesagt werden (Corona sei Dank).
PS: Die Feier wurde unter allen erforderlichen Hygienemaßnahmen nachgeholt – Prost und Danke an alle Beteiligten!
Ob dies im Jahr 20/21 ebenfalls klappt, bleibt abzuwarten, da man nun in eine höhere Liga aufgestiegen ist. Zu den Avengers kamen neue und alte Gesichter hinzu, jeder mit besonderen Fähigkeiten, um die Mannschaft zu verstärken. Sollte man aus dem Vollen schöpfen können, so wird das Team kaum einen Gegner haben, um das Universum (Basketball-Abteilung) schützen zu müssen.
Doch wie so oft kommt es ja bekanntlich anders als man denkt und einige der Avengers werden andere Missionen haben und so das Team nicht immer im Vollbesitz seiner Kräfte sein. Leider kann man nicht auf die Hilfe der 2. Herren rechnen, da diese in der gleichen Liga spielen, somit bleibt abzuwarten, wohin die Reise geht.
Durch die Corona-Krise wird es weder einen Auf- noch einen Absteiger geben, womit sich allerdings viel Spielraum für Variationen für das Trainergespann Eric Jung und Peter Naus ergeben werden.
Die Coaches hoffen, dass sich aus den einzelnen Superhelden ein homogenes und schlagkräftiges Team bilden wird. Spaß steht hier an erster Stelle aber auch die sportliche Leistung muss stimmen, um erfolgreich zu sein.