MU 12 2020/2021

MU12

Die männliche U12 wird diese Saison erneut in der Bezirksliga an den Start gehen. Zweimal die Woche trifft man sich, um zu trainieren. Montags von 17.00-18.45 Uhr in der Weibelfeldschule und Mitwochs von 17.30-19.00 Uhr in der Karl-Nahrgang-Schule.

Zur Mannschaft gehören etwa 20 Kinder. Wie jedes Jahr setzt sich das Team aus Spielern zusammen, die letzte Saison schon Spielerfahrung sammeln konnten und aus Spielern, die erst seit kurzem dabei sind. Daher ist eines der Saisonziele als Team zusammenzuwachsen.

Weitere Ziele sind das Festigen der Grundlagen, wie dribbeln, passen und werfen und das Gewinnen von Spielverständnis. Durch die Spiele sollen weitere Erfahrungen gesammelt werden, worauf im Training aufgebaut werden kann.

Natürlich darf im Training als auch bei den Spielen der Spaß nicht zu kurz kommen. Alle freuen sich auf die kommende Saison.