Damen 2 2019/2020

Höhen und Tiefen bei den Damen 2

Die vergangene Spielsaison 2018/2019 schlossen die 2. Damen des SV Dreieichenhains auf dem 10. Tabellenplatz der Landesliga ab. Es gab Höhen und Tiefen und nicht jede Partie war schön anzusehen, doch die Haanerinnen gaben trotzdem immer ihr Bestes und kämpften in jedem Spiel. Die Damen hatten in der starken Landesliga auch viel mit Verletzungen zu kämpfen, was sich sowohl auf die Trainingsbeteiligung als auch auf die Spiele ausgewirkt hat. In dieser Saison hatten die 2. Damen auch viel Unterstützung durch die WU18, die immer bereit waren, zu helfen.

Wie bereits in den letzten Jahren werden auch in der kommenden Saison Spielerinnen von Studien- und Berufswegen nicht mehr dabei sein können oder gänzlich den Fokus auf die 1. Damenmannschaft legen. Nach längerer Pause ist auch Daniela Eck wieder dabei und wird mit ihrer Erfahrung das Team unterstützen. Zusammen mit einer stärkeren Einbindung der WU18-Spielerinnen sollte der Kader gut aufgestellt sein.

Die kommende Saison 2019/2020 werden die 2. Damen in der Bezirksliga spielen und versuchen, sich wieder hoch zu kämpfen.

Es spielen für den SVD:

Burcu Esmer, Fee Halberstadt, Franziska Graf, Hanna Schulte-Sasse, Johanna Jackisch, Lisa Haas, Nilo Sayad, Vanessa Korte, Emily Jung, Pauline Hörstel, Greta Wohlfahrt und Daniela Eck. Trainer: Georgina Jörg und Zvonimir Tomas