Damen 2 2018/2019

Neues Trainergespann für die Damen2

Nachdem man in den letzten zwei Jahren um den Klassenerhalt bangen musste, haben die Damen 2 die Saison 2017/2018 mit einem guten 4. Platz beendet. Es gab Höhen und Tiefen und nicht jede Partie war schön anzusehen, obwohl man einen Sieg davon getragen hat. Mit der anschließenden Pokalrunde kämpften sich die Haaner Mädels ins Finale, jedoch unterlagen sie hier den Damen aus Babenhausen. Letztendlich war es eine erfolgreiche Saison und darauf können die Mädels stolz sein.

Wie bereits im letzten Jahr, werden auch in der kommenden Saison Spielerinnen von Studien- und Berufswegen nicht mehr dabei sein können oder gänzlich den Fokus auf die 1. Damenmannschaft legen. Verstärkung bekommen die Damen 2 jedoch durch vier Neuzugänge, sodass der Kader mit 14 Spielerinnen gut aufgestellt ist.

Auch im Trainerbereich haben die Damen 2 Verstärkung bekommen. Zvonimir Tomas wird neben Georgina Jörg die Damen 2 auf die neue Saison vorbereiten und begleiten. Die volle Eingliederung der Neuzugänge in das Team, die Weiterentwicklung des gesamten Teams sowie die individuelle Weiterentwicklung der Spielerinnen steht für das Trainergespann an oberster Stelle. Der Klassenerhalt ist auch in der kommende Saison das gesteckte Ziel. Und wer weiß, vielleicht ist da noch viel mehr drin…

Das Team:

Angela Kämmerer, Burcu Esmer, Carolin Buch, Denise Herdt, Fee Halberstadt, Franziska Graf, Hanna Schulte-Sasse, Johanna Jackisch, Julia Bohnstedt, Lisa Haas, Maria Tsipi, Maryan Dadashi, Nilo Sayad und Vanessa Korte. Trainer: Georgina Jörg und Zvonimir Tomas